2017

Vorstellung des neuen Trainer Thomas Schneider und aktuelle News aus der Vorbereitung für die Frühjahrssaison 2017.

Nachdem Sportdirektor Michael Scheibenpflug beruflich bedingt nicht mehr den Posten im Yspertal weiter ausführen kann, begab sich der Vorstand auf Trainersuche.
Fündig wurde man beim ehemaligen Kapitän von Blindenmarkt. Thomas Schneider trainierte schon mehrere Nachwuchsmannschaften, war im LAZ tätig und zuletzt Co-Trainer in Blindenmarkt. Nun ist er der neue Cheftrainer beim USV Yspertal.

Der neue Trainer muss die Mannschaft noch besser kennen lernen und konnte in 2 Vorbereitungsspielen schon einige Dinge ausprobieren. Im Vorbereitungsspiel gegen Erlauf spielte man im bewährten 4-2-3-1, dass man nun schon einige Jahre im Yspertal praktiziert. In der Defensive spielte man von links nach rechts mit Spitzhofer, Hasreiter, Schauer und Schagerl. Der junge Schauer Daniel konnte sich in den ersten Partien gut beweisen und es scheint so als würde in der Innenverteidigung kein Weg an ihm vorbeiführen. Auf den 6er Positionen spielten Eder Michael und Eder Daniel, wobei sich Eder Daniel mit einer soliden Leistung in der ersten Halbzeit in den Vordergrund spielen konnte. Im Mittelfeld spielte Marko Kolundzija rechts und Christian Eder links. Im zentralen Mittelfeld spielte Manuel Eder der mit seinen technischen Fähigkeiten auch hier überzeugen konnte. Als Sturmspitze spielte Michael Kernstock der zweifelsohne ein Stammkraft im Yspertaler Kader ist.

In Halbzeit 2 konnte sich auch noch Alex Waidhofer, Mathias Wagner, Stefan Steiner und Patrick Reinberger präsentieren, die sicher auch noch die eine oder andere Option für Coach Schneider sind.


Quelle: fanreport.at 

Vorbereitungsspiele

04.02.2017: Yspertal - Scheibbs 2:6 (1:3)

Im ersten Vorbereitungsspiel musste man sich noch an Platz und Gerät gewöhnen und mit nur 2 Einheiten im winterlichen Yspertal war man am Kunstrasenplatz in Obergrafendorf auch nicht optimal vorbereitet. Zusätzlich fehlten auch eine Stammspieler. In Halbzeit 1 konnte man trotzdem gut mit den Scheibbsern mithalten, in Halbzeit 2 kassierte man aber dann doch noch 3 Tore und so endete das Spiel 2:6 für Scheibbs.

Tore: Michael Kernstock, Marko Kolundzija

Details...

11.02.2017: Yspertal - Frankenfels 1:2 (0:2)

Das erste Spiel mit neuen Trainer bestritt man in Melk am Kunstrasen. Nachdem man die erste Halbzeit etwas verschlafen hat, konnte man sich in Halbzeit 2 sehr steigern und nach dem Anschlusstreffer hatte man auch genügend Chance auf den Ausgleich der in diesem Spiel aber nicht gelingen sollte.

Tor: Christian Eder

Details...

19.02.2017: Yspertal - Erlauf 5:2 (4:0)

Gegen Erlauf folgte dann der erste Sieg im Jahr 2017. Nach einer äußerst starken ersten Halbzeit führte man 4:0 gegen Erlauf. Ballsicherheit und Zweikampf waren in diesem Spiel schon viel besser und das 4:0 ging in dieser Höhe auch völlig in Ordnung. In Halbzeit 2 kassierte der SVY aber dann 2 Tore und nach einem weiteren Tor durch den SVY endete das Spiel 5:2.

Details...