2014
  • fußball
Nöchling - Yspertal 2:2

Nöchling - SV Yspertal 2 : 2 (0:1)
Gelb: Eder, Hasreither, Rameder
Tor: Rameder, Schaumüller.

Aufstellung:
Enengel Lukas, Bergwein Thomas, Eder Manuel, Götsch Gerald, Hasreither Bernhard, Benjamin Rameder, Michael Eder Martin Dupal, Kernstock Michael, Christian Eder, Michal Kovacs


Reserven:

Nöchling - SV Yspertal 1 : 3 (0:1)
Tore: Waidhofer Max(?), Bichler Manuel, Hofer Thomas

Zum Spiel:

Yspertal hatte in der ersten Hälfte viel mehr vom Spiel. Es konnten unzählige Chancen herausgespielt werden. Beispielsweise scheiterte Schagerl nach einem Fallrückzeiger an Goalie Aigner. Hofer konnte aber dann doch den Ball zur Führung über die Linie drücken. Anfang der zweiten Hälfte brachte dann Bicherl Manuel die Yspertal erneut zum jubeln. Er versenkte einen wunderschönen Heber im Tor zum 0:2. Ein Elfmeter für Yspertal und ein Defensivfehler der Gäste machten die 4 Tore in der Reserve komplett. (Endstand - 1:3)

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Man musste an diesem Wochenende auch wieder auswärts Fußballspielen, was beim SV Yspertal in letzter Zeit nicht sonderlich gut funktionierte. Doch im Derby gegen Nöchling hoffte man auf eine Trendumkehr bzw. auf den ersten vollen Erfolg auswärts.

Zum Spiel:
Bei sonnigen Wetter nahm das Spiel schnell fahrt auf. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite bringt Kernstock eine Flanke auf Rameder. Rameder nimmt den Ball volley und verwertet ihn. Ein tolles Tor und die schnelle Führung in der 4. Minute. Es entwickelte sich eine schnelle Partie mit mehr Chancen für den SV Yspertal. In der Phase ging ein Schuss von Rameder knapp am Tor vorbei. Auch Hasreither versuchte sich und traf die Stange. Yspertal hatte mehr vom Spiel und Nöchling konnte immer wieder durch Konter gefährlich vors Yspertaler Tor kommen. Zur Halbzeit stand es 0:1.

In Hälfte zwei das gleiche Bild. Mehr Chancen und Ballbesitz für Yspertal. Man merkte aber das Nöchling immer besser ins Spiel fand. Christian Eder hatte dann die beste Chance zum Führungsausbau. Der Ball ging aber an die Innenlatte, nach einer tollen Parade von Voracek. Aber auch Nöchling kam gefährlich vors Tor. Gasseleder scheiterte nur an Enengel. Nach einem Ballverlust kam es wie es kommen musste. Ein perfekt gespielter Lochpass auf Leonhartsberger Manuel, der den Ball zum 1:1 Unentschieden verwertete. 2 Minuten später dann der Yspertaler-Super-Gau. Nach Stellungsfehler der Yspertaler Defensive schoss Gasseleder aus kurzer Distanz ins Tor. 1:2. Nach dieser überraschenden und durchwegs glücklichen Führung für Nöchling stellte Coach Lagler auf 3er-Kette um und brachte Pöcksteiner und Schaumüller als frische Offensivkräfte. Natürlich ergaben sich nun mehr Räume für die Nöchlinger und ein Kopfball brachte fast die Vorentscheidung. 5 Minuten vor Schluss war es Schaumüller der die mitgereisten Yspertaler Fans jubeln ließ. Nach Pass von Eder schob "Retschi" :-) den Ball über die Linie. 2:2 war dann kurze Zeit später auch der Endstand.

Fazit:
Leider wieder keine 3 Punkte auswärts, aber das ist auch schon das einzige das man den SVY an diesem Tag vorhalten kann. Kampf, Einsatz und Teamgeist haben gepasst und so kann man auch positiv in die nächsten Runden blicken.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
So, 10.05.2014; 16:30 Uhr (Reserven: 15:30 Uhr)
Yspertal - Raxendorf