2014
  • fußball
Yspertal - Leiben 4:3

SV Yspertal - SV Leiben 4 : 3 (2:0)
Gelb: Kernstock, Ascher, Götsch, Pöcksteiner

Tor: Schaumüller(4)


Reserven:

SV Yspertal - SV Leiben 9 : 0 (4:0)
Tore: Patrick Pöcksteiner (4), David Kummer, Manfred Schagerl, Thomas Hofer, Markus Waidhofer, Markus Zainzinger
Gelb: Pöcksteiner

Details zur Reserve auf noefv.at



Ausgangssituation:
Nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage gegen Gloxhausen, galt es auf eigener Anlage wieder einiges gut zu machen, um die bislang makellose Heimbilanz (noch keine Heimniederlage in dieser Saison) aufrecht zu halten.
Im Spiel musste man auf die beiden gesperrten Spieler Eder Mike und Hasreiter Bernahrd verzichten, für sie rückten Thomas Bergwein und der 15jährige Rene Schaumüller in die Startaufstellung. Außerdem musste der Golie Lukas Enengel wegen Rückenprobleme passen und so kam Andreas Satori zu seinem Debüt. Satori ließ es sich nicht nehmen auch in der U23 im Kasten zu stehen und so kam er zu 180 Einsatzminuten.

Zum Spiel:
Schon nach wenigen Minuten erspielte sich die Heimelf zwei hochkarätige Chancen, doch Christian Eder bzw. Michael Kernstock scheitern aus kurzer Distanz. In weiterer Folge entwickelte sich ein Spiel mit mäßigem Tempo, wo der SVY mehr vom Spiel hatte. Es dauert bis zur 26. Minuten bis zur nächsten guten Gelegenheit, dabei bringt Legionär Michal Kovac aus dem Mittelfeld einen guten Pass zu Benjamin Rameder, dieser setzt sich auf der Seite durchgeht und spielt einen Stangelpass zu Rene Schaumüller, letzterer fackelt nicht lange und schiebt den Ball zum 1:0 über die Linie. Kurz vor der Pause war es wieder Schaumüller der bei einem steil gespielten Pass aus dem Mittelfeld vor das Tor zieht und trocken zum 2:0 abstaubt.

Die 2. Halbzeit startete wie die 1. Halbzeit endete, wieder war es ein Steil gespielter Pass aus dem Mittelfeld auf Schaumüller, diesmal rutscht dem Innenverdeitiger der Ball durch und Schaumüller steht goldrichtig alleine vor dem Tor, in Manier eines abgebrühten Torjägers nutzt er diese Gelegenheit zum Hattrick. Nach dieser 3 Tore Führung schaltet die Heimelf um einige Gänge zurück und überlässt Leiben mehr und mehr das Spiel. Vor allem der Leibner Legionär Qendrim Morina lässt die Yspertaler Hintermannschaft einige Male schlecht aussehen. In der 52. gelingt den Leibner durch Ivan Belko der Anschlusstreffer. In der Schlussphase der Partie wird es nochmal hektisch, als Leiben mit einem Tor zum 3:2 dem Ausgleich näher rückt. Doch der Mann des Tages - Rene Schaumüller - steht bei einem Stangelpass von der Seite wieder richtig und sorgt für die Entscheidung.
In der 90. Minuten gelingt Leiben durch einen schönen Kreuzeck-Treffer von Qendrim Morina abermals der Anschluss, doch den Sieg ließ sich Yspertal an diesem Tag nicht mehr nehmen.

Fazit:
Den Unterschied in diesem Spiel hat der Yspertaler Youngster Rene Schaumüller ausgemacht, der mit VIER Toren seine bestechende Form und seine Goalgetter Qualitäten unterstreicht.
Erwähnt gehört auch die tolle Leistung der U23 Mannschaft die mit einem 9:0 ihre tolle Frühjahrsbilanz ( erst eine Niederlage ) fortsetzen.

Ausgangssituation:
zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Sonntag, 04.05.2014; 16:30 Uhr (Reserven: 14:30 Uhr)
TSV Nöchling - SV Yspertal