2014
  • fußball
Yspertal - Jauerling 4:2

SV Yspertal - Jauerling 4 : 2 (1:1)
Gelb: Rameder, Dupal, Eder Mike, Hasreiter
Tor: Dupal, Eder Christian, Kovacs, Schaumüller.

Aufstellung:


Reserven:

SV Yspertal - Jauerling 6 : 0 (1:0)
Tore: Patrick Pöcksteiner (4x), Mathias Wagner, Kummer David
Gelb: Pöcksteiner

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Nach dem Unentschieden in Emmersdorf spielte der SVY wieder auf heimischer Anlage gegen Jauerling. Die Bilanz zu Hause kann sich allemal sehen lassen, da es noch keine Niederlage der Kampfmannschaft gab. Verzichten musste Trainer Lagler auf Ascher und Bergwein, die wegen einer Gelb-Sperre "stehen". In der SVY Aufstellung ruscht Eder anstatt von Götsch in die Viererkette. Götsch spielt nun im Mittelfeld neben dem neuen Legionär Dupal. Eder Christian und Kovacs stürmen in dieser Sasion von Anfang an.

Zum Spiel:
Yspertal beginnt von Anfang mit viel Druck. Schon in den ersten Minuten ergeben sich einige Chancen. Leider können diese nicht genutzt werden. In Minute 6 wird Kernstock schön bedient und geht danach im 16er zu Boden. Der Tormann erwischt Ihn am Fuß und der Unparteiische Mayr zeigt auf den Elferpunkt. Dupal tritt an und der Jauerlinger Goalie hält. Wenige Minuten später dann der erste Angriff von Jauerling. Ein langer Ball vom Tormann gelangt zum Jauerlinger Legionär Pavel Los. Dieser kann den Ball dann auch im Kasten unterbringen. Der erste Rückschlag für den SVY. Die Yspertaler geben aber nicht auf und spielen weiter munter nach vorne. Eder Christian und Rameder kommen in dieser Phase zu guten Chancen. In Minute 35 dann der mehr als verdiente Ausgleich. Nach einem super Pass von Götsch auf Dupal, verwertet dieser mit einem wunderschönen Schuss ins lange Eck zum 1:1. Mit diesem Ergebnis geht man dann in die Halbzeitpause.

Der Yspertaler Sturmlauf geht weiter. Dieser wird dann auch belohnt. Nach einem Corner verwandelt Eder Christian in Minute 52 per Kopf. Nicht nur Trainer Lagler freute es, dass es endlich wieder einmal gelang nach einem Corner einen Treffer zu erzielen. Dieser Spielbericht unterschlägt die Chancen von Jauerling nicht, diese reduzierten sich aber tatsächlich auf einige Halbchance, die meist durch den stark spielenden Legionär Gibala herausgespielt wurden. Aber trotzdem sollte der SVY noch einen weiteren Rückschlag erhalten. Nach einer Unklarheit zwischen Hasreither und Rameder verlieren beide das Luftduell gegen einen Jauerlinger. Den darauffolgenden Stangler verwertet Jauerlings Enigl. Ein Foulspiel im Luftduell gegen Hasreither wurde vom Unparteiischen nicht gegeben. Aber irgendwie hatte man nicht das Gefühl dass der SVY an diesem Tag nicht gewinnen würde und so ging man auch wieder in Führung. Nach Solo von Kovacs wird dieser per Foulspiel im Strafraum gestoppt. - Penalty -. Nun tritt Kovacs an und verwertet den Elfer. Drei Minuten vor Schluss der offiziellen Spielzeit gelingt auch noch das entscheidene 4te Tor. Nach einem Konter über Rameder und Kovacs verwertet der eingewechselte Schaumüller den Stanglpass zum 4:2.

Fazit:
Die Offensive des SVY funktionerte am diesem Tag einwandfrei. Es wurde kombiniert und man war Jauerling deutlich überlegen. Zu Bemängelt bleibt die Chancenauswertung und die Gegentore. Beide Gegentore wären zu vermeiden gewesen und könnten in einem engeren Spiel wohl den Unterschied ausmachen. Am Ende muss man noch Pöcksteiner und Schaumüller gratulieren. Pöcksteiner erzielte 4 Tore in der U23; die an diesem Tag abermals eine beeindruckende Leistung darbot. Schaumüller erzielte an diesem Frühlingswochende unglaubiche 12 Treffer, 11 davon im U16 Meisterschaftsspiel gegen Euratsfeld. Herzlichen Glückwunsch an diese SVY-Kicker!

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
am Wochende spielfrei!!!
Samstag, 05.04.2014; 19:30 Uhr (Reserven: 17:30 Uhr)
USC Pöggstall - SV Yspertal