2013
  • fußball
Yspertal - Viehdorf 3:3
Maria Taferl - Yspertal 4:2
Yspertal - St. Oswald 5:2 SV Yspertal - Viehdorf (1:1) 3:3

Infos unter noefv.at
Infos zum Spiel der U23 unter noefv.at

Wie erwartet, traf man im Spiel gegen Viehdorf, auf eine der spielstärksten Mannschaft in der Liga. Das schnelle Passspiel und die schönen Kombinationen der Viehdorfer beschäftigten über weite Strecken die Yspertaler Abwehr. Schon nach 2. Minuten kam Viehdorf durch einen Abspielfehler zu einem gefährlichen Angriff, der per Kopfball zur frühen Führung genutzt wurde. Im weiterem Verlauf entwickelte sich eine offene Partie, mit Chancen hüben wie drüben. Eine riesen Ausgleichschance ließ Grznar aus, der eine schöne Flanke von Kucerka per Kopf leider nur an die Latte knallt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erfolgt doch noch der ersehnte Ausgleich durch Kucerka, der nach einem Freistoß von Götsch aus kurzer Distanz den Ball über die Linie schiebt.

Nach der Pause sorgten die Gäste aus Viehdorf, durch einen Doppelschlag, für die vermeintliche Vorentscheidung. Nach den zwei Toren, löst Coach Lagler die Viererkette auf und stellte auf totale Offensive. Dadurch bot sich für die Viehdorfer mehr Platz im Konter, die dadurch erspielten Chancen wurden aber nicht genutzt. Als alle schon mit einem klaren Sieg von Viehdorf rechneten kam der große Auftritt von Christian "James Lässig" Eder, dieser sorgte in Minute 87. für den 2:3 Anschlusstreffer. Wenige Minuten später legt Kernstock Micheal ideal für Christian "James Lässig" Eder auf, und dieser verwertet trocken zum 3:3 Ausgleichtreffer. In der 5. Minute der Nachspielzeit kam ein Freistoß von Götsch ideal zum frei stehenden Kernstock, der unbedrängt den Ball ins Tor schiebt. Der Schiedsrichter entscheidet jedoch auf Abseits und so endet eine spannende Partie mit einem 3:3 unentschieden.

Maria Taferl - SV Yspertal (3:0) 4:2

Infos unter noefv.at
Infos zum Spiel der U23 unter noefv.at

Die Gastgeber aus Maria Taferl nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt und führten schon nach 45. Minuten mit drei Toren. Zunächst war es Florian Kronsteiner, der auf der linken Abwehrseite zweimal völlig alleine gelassen wurde und so einen Doppelpack erzielte. In der 32. Minute setzt sich David Hofbauer bei einem Kopfballduell gegen Reinhard Haselböck durch und erzielt den 3:0 Pausenstand. Yspertal kam in der 1. Halbzeit nur zu wenigen Chancen, die gefährlichste durch Marian Grznar, der nach einem Alleingang den Ball nur knapp neben das Tor schießt.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Auftreten der Yspertaler, man fand mehr und mehr ins Spiel und erspielte sich eine Menge an Chancen. Zwei dieser Chancen wurden vom SVY-Youngster Rene Schaumüller bzw. durch Daniel Kucerka zum 3:2 Anschlusstreffer genutzt. Kurz nach dem Anschlusstreffer gelang Maria Taferl im Konter ein weiteres Tor. Durch den erneuten zwei Tore Vorsprung, kurz vor Ende des Spiels, waren die Hoffnungen der Yspertaler begraben und am Spielstand ändert sich nichts mehr.

SV Yspertal - St. Oswald (2:1) 5:2

Infos unter noefv.at
Infos zum Spiel der U23 unter noefv.at

Im Derby ging Oswald schon nach 5. Minuten in Führung, bei einem Eckball wurde Hannes Reutner außer Acht gelassen, der per Kopf zum 0:1 verwandelt. Yspertal war in weiterer Folge zwar spielerisch überlegen, es dauerte aber bis zur 30. Minute ehe Manfred Schagerl mit einem Schuss vom Sechzehnereck den Ausgleichstreffer erzielt. Kurz vor der Pause gelingt durch einen sehenswerten Heber von Marian Grznar die Führung,.

Nach der Halbzeitpause ändert sich wenig am Spielgeschehen, Yspertal dominiert die Partie und gelingt durch zwei weitere Treffer von Marian Grznar in der 53. Minute und von Michael Kernstock in der 67. Minute die Vorentscheidung. St. Oswald kommt zwar durch einen Treffer von Julian Dangl noch auf 4:2 heran, doch Rene Schaumüller sorgt per Elfmeter für die endgültige Entscheidung zum 5:2.