2013
  • fußball
Münichreith - Yspertal 1:2

Münichreith - SV Yspertal 1 : 2 (1:1)
Tore: Eder Christian (2x)
Gelb: Grznar, Eder Michael, Bergwein, Kernstock Kucerka

Aufstellung:
Enengel Lukas, Schagerl Manfred, Haselböck Reinhard, Bergwein Thomas, Manfred Schagerl, Patrick Pöcksteiner, Eder Michael, Marian Grznar, Michael Kernstock, Daniel Kucerka (91. Eder Manuel), Aichinger Georg (41. Ballwein Manuel), Christian Eder


Reserven:
Münichreith - SV Yspertal 4 : 2 (3:1)
Tore: Enengel Thomas, Eigentor

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Der SV-Yspertal konnte im Frühjahr noch keinen vollen Erfolg einfahren, jediglich 1 Punkt aus 3 Spielen konnte man auf das SVY-Konto verbuchen. Darum hoffte man im Spiel gegen Münichreith zu punkten um nicht ganz den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze zu verlieren. Der Tabellenerste startete auch nicht ohne Probleme ins Frühjahr. Coach Lagler veränderte die Startaufstellung auf mehreren Positionen, nicht nur aufgrund einiger Ausfälle (Götsch - Sperre -, Ascher - verletzt -, Hasreither und Rameder - verhindert -). Auch das System wurde an diesem Tag vom 4-4-2 auf ein offensives 3-4-3 umgestellt, mit dem Ziel die Münichreither früh zu stören und so zu Fehlern zu zwingen.

Zum Spiel:
Die ersten Minuten waren ohne nennenswerte Chancen, jedoch konnte man schon erkennen, dass das frühe stören des Gegners Früchte zeigt. Gleich zu Beginn kommt Grznar zu einer guten Gelegenheit nach einen Schuss am 16er. In den ersten 15 Minuten aber dann der Rückstand für den SVY. Ein weiter Pass durch die SVY-Verteidigung hindurch überrascht Enengel der nur mehr einen Pressball mit dem Münichreither Stürmer machen kann. Der Ball springt unglücklich zu Istvan Lovas der keine Probleme hat den Ball im Tor unterzubringen. Durch diesen frühen Treffer ließ sich der SV-Yspertal aber nicht aus dem Konzept bringen und man spielte weiterhin ganz gut mit. Und somit dauerte es auch nicht lange bis der SVY ausgleichen kann. Nachdem Legionär Kucerka gut nachsetzt spielt dieser den Ball per Stanglpass auf Eder Christian der den Ball nur mehr über die Linie drücken muss. In dieser Phase des Spiels war der Ausgleich völlig verdient. Die Münichreither wirken an diesem Tag nicht so spritzig wie die Yspertaler und sind ebenso kämpferisch unterlegen. Die Münichreither können nur mit hohen Bällen gefährlich werden die von den Münichreither Stürmer gut verarbeitet werden. In der ersten Halbzeit passiert dann nichts mehr zählbares und somit geht man mit 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ist wieder der SVY die bessere Mannschaft. Der eingewechselte Ballwein kommt gleich nach der Pause zu einer Topchance, die der Tormann aber gut pariert. Der SVY erhöht den Druck nun. Auch Kucerka kommt zu einer guten Chance. In Minute 67 dann die kleine Vorentscheidung. Nach einem Schuss von Kucerka gelangt der Ball zu Eder Christian der ganz trocken den Ball verwertet. Die Yspertaler führen auswärts in Münichreither und diese Führung gilt es nun zu verteidigen. Alle elf Yspertaler Feldspieler witterten die Chance auf einen vollen Erfolg und dementsprend groß war der Einsatz und Wille. Die Münichreither wurden nun offensiver und blieben bei Ihrem Rezept mit den hohen Bällen. Obwohl Enengel beim Gegentor nicht ganz unschuldig war, lieferte er eine gute Leistung, denn sowohl die Flanken als auch die Freistöße pflückte der Yspertaler Goalie mühelos herunter. Natürlich gab es dann für den SVY im Konter mehr Räume, die Ballwein gut nützte aber abermals nach einem Schuss am Torhüter scheiterte. Der Schlussoffensive der Münichreither hielt der SV Yspertal gut Stand und somit gelang der erste Sieg im Frühjahr.

Fazit:
Die Mannschaft präsentierte sich an diesem Tag vorallem sehr kämpferisch und mit dem nötigen Siegeswillen. Besonders hervorzuheben ist "Doppel-Gigi-Pack" Eder der mit seinem beiden Toren einen wesentlichen Beitrag zum Yspertaler Sieg leistete. Die Schiedsrichterleistung von Mayer war an diesem Tag in Ordnung. Schon am 1. Mai gilt es die Leistung zu bestätigen und nun auch endlich vor heimischer Kulisse einen vollen Erfolg einzufahren.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Mittwoch, 01.05.2013; 16:30 Uhr (Reserven: 14:30 Uhr)
SV Yspertal - Leiben