2013
  • fußball
Yspertal - Emmersdorf 2:2
Pöggstall - Yspertal 2:0
Yspertal - Klein-Pöchlarn 0:3

Zusammenfassung der ersten 3 Runden im Frühjahr:

Yspertal-Emmersdorf 2:2 (1:2) - Gute Leistung zum Sasionauftakt

Im ersten Meisterschaftsspiel gegen Emmersdorf präsentierte sich der SVY stark. Es konnten viele Chancen herausgespielt werden und man merkte das durch das neue 4-4-2 System des SV-Yspertals deutlich mehr Druck erzeugt werden konnte. In der erste Halbzeit geriet man aber trotzdem, zwar etwas unglücklich, 0:2 in Rückstand. Der SVY Yspertal konnte aber noch in Hälfte eins den Anschlusstreffer durch Christian Eder erzielen, der nach einem Stanglpass den Ball nur mehr über die Linie drückt. In der zweiten Hälfte war das Tempo weiter hoch und der SVY konnte durch Kucerka ausgleichen. Dieser setzte sich schön über die Seite durch und versenkte den Ball aus spitztem Winkel im kurzen Eck. Viele Chancen auf 3 Punkte waren auf beiden Seite danach noch vorhanden, jedoch blieb es beim Unentschieden im ersten Meisterschaftsspiel.

Der Auftakt war durchaus positiv und man konnte mit der Leistung zufrieden sein.

NOEFV.at

Pöggstall - Yspertal 2:0 (1:0) - 0 Punkte nach vielen Chancen und unglücklichen Toren:

Das Ergebnis dieses Spiels ist leider kein Abbild der tatsächlichen Leistung des SVY. Auf den schwierigen Rasen beim Flutlichspiel gegen Pöggstall begann der SV-Yspertal stark. Viele hohe Bälle brachten die Pöggstaller Hintermannschaft öfters in brenzlige Situationen. Grznar köpfelte an die Latte, Rameder setzte eine Freistoß auch auf die Latte. Weiters gab es noch etliche Chancen in Hälfte eins für den SV-Yspertal. In einer überaus ruppig geführten Partie, konnte sich der Schiedsrichter nicht überwinden den roten Karton zu zeigen, nachdem Kernstock zweimal brutal gefoult wurde. Die vielzitierte Fußballweisheit bewahrheitete sich an diesem Abend wieder und man geriet äußerst unglücklich in Rückstand. Haselböck scherzelt per Kopf, Götsch kam nicht mehr zum Ball und Aichinger musste auch zusehen wie Pöggstalls Legionär zum 1:0 trifft. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Yspertal hat viele Chancen, trifft aber einfach nicht. Das Spiel wird immer ruppiger und zusammenhängende Spielzüge finden so gut wie nicht statt. In einer Druckphase der Yspertaler passiert dann der neuerliche Rückstand. Nach Konter der Pöggstaller scheint die Situation geklärt, jedoch verliert der SVY im eigenen 16er den Ball und Schagerl berüht den Pöggstaller Stürmer unglücklich. Der Schiedsrichter bläst den Elfmeter und die Pöggstaller treffen zum 2:0. Die Schlussoffensive des SVY bleibt unbelohnt und somit verliert man diese Partie äußerst unglücklich.

Gegen die agressiven Pöggstaller war deutlich mehr drinnen, leider wurde ein Punktegewinn durch die mangelnde Chancenauswertung verhindert.

NOEFV.at

Yspertal - Klein-Pöchlarn 0:3 (0:0) - schmerzliche Niederlage vor heimischen Publikum:

An einem schönen Frühlingstag spielte man daheim gegen Klein-Pöchlarn. Nach den ersten beiden Partien war man durchwegs guter Dinge diese Partie zu gewinnen. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar der Heimmannschaft. Die Yspertaler passten sich zwar dem mäßigen Tempo der Klein-Pöchlarner an, aber man war die bessere Mannschaft und konnte sich etliche Chancen herausspielen. Kucerka scheiterte beispielsweise alleine vorm Tor und auch der Neo-Stürmer Aichinger vergab aussichtsreiche Chancen. Auch der Innenverteidiger Schagerl kam zu einer Kopfball-Topchance, die jedoch vom Klein-Pöchlarner Tormann pariert wurde. Die zweite Halbzeit begann mit einem Shock. Nachdem die Klein-Pöchlarner in der ersten Halbzeit keine zwingende Tormöglichkeit vorfand (nur ein paar gefährliche Freistöße) konnte sie trotzdem in der 51. Minute in Führung gehen. Nach einem Stanglpass verwerte ausgerechnet der Ex-Yspertaler Tragarz. Nach einer solchen ersten Halbzeit darf man eigentlich nicht in Rückstand geraten und dementsprechend groß war auch die Enttäuschung. Doch so schnell gibt der SV-Yspertal nicht auf und man kommt auch wieder zu Ausgleichschancen. Leider werden einige aussichtsreiche Spielzüge durch fragwürdige Abseitspfiffe beendet. Leider bekommt der SV-Yspertal dann auch noch das 0:2. Nach einem Ballverlust in der eigenen Halbzeit wird der Ball quer gespielt und Schuster kommt zum Abschluss. Kurz vor Schluss trifft dann auch noch Horak zum 0:3 Endstand.

Die Leistung an diesem Tag war zwar in der ersten Halbzeit noch ganz in Ordnung, jedoch war die zweite Halbzeit sehr schwach. Es ist zwar richtig, dass man viele Chancen hatte und durchaus in Führung gehen kann (muss), aber leider geriet man in Rückstand. Kein Yspertaler konnte an die Leistung von Pöggstall-Spiel oder von Emmersdorf-Spiel anschließen. Phasenweise spielt der SVY durchaus gefällig, jedoch fehlt meist, speziell in den letzten beiden Spielen, die Entschlossenheit oder ganz einfach ausgedrückt - die Tore. Trotzdem wird der SV-Yspertal am nächsten Samstag mit Aggressivität, Entschlossenheit und Ehrgeiz im Derby gegen Münichreith die nötigen 3 Punkte holen.

NOEFV.at



nächstes Spiel:
Samstag, 27.04.2013; 16:30 Uhr (Reserven: 14:30 Uhr)
Münichreith - SV Yspertal