2013
  • fußball
Youngsters sind Spitze. Platz 1 beim U7 Turnier in Purgstall

Am Sonntag, den 23. Februar 2013 rückten unsere Youngsters nach Purgstall zum Hallenturnier aus. Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften.
Da in unserer Gruppe die Mannschaft aus Melk nicht antrat waren wir nur 3 Mannschaften. Gespielt wurde deshalb gegen jeden Gruppengegner (Mank und Purgstall) zwei Mal, wobei jeweils nur ein Spiel für die Tabelle gewertet wurde. Unsere Mannschaft gewann in der Gruppenphase alle 4 Spiele (Purgstall: 2:1; 3:2; Mank: 4:1; 3:1).

Im Finale gegen Kirnberg konnten die vielen Chancen nicht verwertet werden. Wir erreichten aber nach einer zweimaligen Führung trotzdem ein 2:2.
Im folgenden Elfmeterschießen traten Radinger Felix, Anerinhof Ricarda und Irk Rafael als Schützen an, wobei Felix zusätzlich noch im Tor stand. Der erste Elfmeter wurde von beiden Torleuten gehalten. Ricarda verwandelte als erste mit einem schönen Schuss ins Eck. Auch der Gegner traf mit einem schönen Schuss über die Innenstange ins Tor (Felix hätte den Ball fast gehalten). Den entscheidenden Elfmeter knallte Rafael unter die Latte (die gegnerische Torfrau duckte sich vor dem scharf geschossenen Ball weg). Den letzten Elfmeter konnte Felix parieren und wir standen als Turniersieger fest.

Felix wurde auch noch als bester Torschütze ausgezeichnet (7 Tore).
Er erzielte insgesamt 10 Tore (3 Tore erzielte er in den nicht gewerteten Spielen). Unsere weiteren Torschützen waren Rafael (2 Tore + 1 Elfmetertor),
Ricarda (1 Tor + 1 Elfmetertor) und Roland Thalinger (1 Tor).

Unsere Verteidigung (Alexander Wurzer und Rafael Irk) ist sehr gut gestanden und hat wenige Chancen zugelassen. Felix hat als Stürmer die Tore gemacht.
Auch unsere jüngste Spielerin Christina Leitner (noch nicht 5 Jahre alt) musste alle Spiele durchspielen, da die halbe Mannschaft wegen Krankheit ausgefallen ist. Auch sie hat sich nach anfänglichem Respekt vor dem Gegner immer mehr gesteigert und dem Gegner den einen oder anderen Ball abgejagt.

Wegen der Super Leistung sind wir anschließend trotz später Stunde (20:15 Uhr) bei McDonalds noch zu einer verdienten Jause eingekehrt.