2013
  • fußball
Nachwuchs-Bandenzauber am 3. Spieltag

Am Sonntag, den 06. Jänner spielten zum Abschluss des dreitägigen Nachwuchs Hallenturniers des SV Yspertals die Mannschaften der Altersklassen U8; U14 und U16.

Zu Beginn traten 6 Teams der Altersklasse U8 in einem Turnier in dem jeder gegen jeden spielte an. Der Sieg ging an das Team aus Waldhausen, dass alle 5 Spiele für sich entscheiden konnte. Platz 2 belegte die Mannschaft des SV Yspertal, die nur gegen Waldhausen mit 1:3 verlor, ansonst alle Spiele gewann. Platz 3 ging an das Team vom SV Gottsdorf.
Bester Torschütze in dieser Altersklasse war Jonathan Wöran vom SCU Waldhausen mit 11 Treffern aus 5 Begegnungen. Ein bester Torhüter wurde in dieser Altersklasse nicht gewählt.

Beim zweiten Turnier an diesem Tag ermittelten 4 Mannschaften der Altersklasse U16 den Hallenkaiser. Hier sicherte sich die NSG Nöchling den Turniersieg vor den Teams aus Leonhofen und Maria Taferl. Die Gastgebermannschaft des SV Yspertal landete auf Platz 4.
Bester Torschütze des Turniers wurde der Nöchlinger Dominik Alb mit 6 Treffern. Die Verantwortlichen der teilnehmenden Vereine wählten Daniel Hofmann von Maria Taferl zum besten Torhüter des Turniers. Lukas Eder, der Torhüter von Leonhofen musste schon in der ersten Begegnung mit einer Verletzung vom Platz. Wir hoffen, dass er keine ernsthafte Verletzung davongetragen hat und wünschen gute Besserung.

Den Abschluss des dreitägigen Nachwuchs-Hallenturniers bildete das Turnier der U14 Mannschaften. Hier traten 8 Teams in 2 Gruppe, sowie folgender Finalphase gegeneinander an. In der Gruppenphase konnten sich die Teams Yspertal 1 sowie Maria Taferl klar behaupten und gewannen ihre Gruppen mit jeweils 3 Siegen. Auch in den darauf folgenden Kreuzspielen der Gruppensieger gegen die jeweils zweitplatzierte Mannschaft der anderen Gruppe konnten sich die beiden Teams behaupten und trafen damit im Finale aufeinander. In diesem Endspiel behielt das Team der NSG Maria Taferl mit 5:0 klar die Oberhand.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich die NSG Erlauf gegen das Team Yspertal 2 mit 5:3 durch.
Top Scorer im U14 Turnier wurde Tobias Brankl von der NSG Maria Taferl mit 9 Treffern. Zum besten Torhüter wurde der Keeper der NSG Pöggstall gewühlt.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Freiwilligen, die den Sportverein Yspertal tatkräftig unterstützt und somit für einen reibungslosen Ablauf des Hallenturniers gesorgt haben.

Die nächsten Turnier-Spieltage:

  • Samstag,12.01.2013; ab 13:00 Uhr: 6. Yspertaler Hallenmasters

Fotos von den Turnieren findest du unter folgendem Link: [zu den Fotos]

Ergebnisse:

U8:
1. SCU Waldhausen
2. SV Yspertal
3. SV Gottsdorf
4. SC Pöggstall
5. SV Jauerling
6. TSV Nöchling

Details zum Turnierverlauf / Torschützenliste


U16:
1. NSG Nöchling
2. NSG Leonhofen
3. NSG Maria Taferl
4. NSG Yspertal

Details zum Turnierverlauf / Torschützenliste


U14:
1. NSG Maria Taferl
2. NSG Yspertal 1
3. NSG Erlauf
4. NSG Yspertal 2
5. NSG Pöggstall
6. NSG Grein
7. NSG Krummnußbaum
8. USV Kirchschlag

Details zum Turnierverlauf / Torschützenliste


Fotos: