2013
  • fußball
21 Knabenmannschaften duellierten sich am 2. Spieltag

Am Samstag, den 05. Jänner traten in der Sporthalle Yspertal 21 Teams in 4 verschiedenen Altersklassen an, um die Turniersieger unter sich auszuspielen.

Schon um 09:00 startete das Turnier der U9 Mannschaften. Souveränder Turniersieger mit 5 Siegen aus 5 Partien wurde die Mannschaft des SCU Waldhausen gefolgt vom TSV Grein und der Mannschaft aus Melk.
Torschützenkönig in der Altersklasse U9 wurde Fabian Foramitti vom SC Pöggstall, der sich im Penalty Shootout gegen Julian Wurzer vom SCU Waldhausen durchsetzte. Im Turnierverlauf hatten beide Spieler 8 Tore erzielt.
Zum besten Torhüter des Turniers wurde Matthäus Moser vom TSV Grein gewählt. Die Heimmannschaft des SV Yspertal beendete das Turnier mit 4 Punkten den 5. Tabellenplatz.

Im zweiten Turnier an diesem Tag traten die Knaben in der Altersklasse U7 an. Von den 5 teilnehmenden Mannschaften konnte sich abermals das Team des SCU Waldhausen durchsetzen. Auf den Plätzen landeten der SKV St. Oswald sowie der SV Yspertal.
Die Top-Torschützen bei den allerjüngsten waren Felix Radinger vom SV Yspertal sowie Jonas Hofer mit jeweils 10 Treffern.
Ein bester Torhüter wurde in dieser Altersklasse nicht gewählt.

Weiter ging es mit dem Turnier in der Altersklasse U10. Hier konnten sich die Burschen des SC Pöggstall klar behaupten und holten mit 5 Siegen aus ebensovielen Spielen den Turniersieg. Platz 2 belegte die Mannschaft aus Kirchschlag gefolgt vom TSV Nöchling auf Platz 3.
Die Heimmannschaft aus Yspertal belegte den 4. Platz in diesem Turnier. Der Torschützenkönig kommt aus den Reihen der Siegermannschaft aus Pöggstall. Elias Buchegger brachte es auf 10 Treffer in den 5 Begegnungen.
Zum besten Keeper wurde Jasmin Fichtinger vom USV Kirchschlag gewählt.

Zum Abschluss eines langen Turniertages stand noch das Turnier in der Altersklasse U11 am Programm. Hier trafen 4 Mannschaften aufeinander. Den Titel in dieser Altersklasse sicherte sich in souveräner Manier der SV Gottsdorf, der sämtliche Partien gewinnen konnte. Auch der Torschützenkönig kommt aus den Reihen der Siegermannschaft. Siedl Jan sicherte sich mit 7 Treffern diesen Titel.
Auf den weiteren Rängen landeten die Teams von Krummnußbaum und Waldhausen. Die Gastgebermannschaft der NSG St. Oswald/Yspertal belegte den 4. Platz.
Zum besten Torhüter wurde Matthias Lindenofer von der NSG St. Oswald/Yspertal gewählt.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Freiwilligen, die den Sportverein Yspertal tatkräftig unterstützt und somit für einen reibungslosen Ablauf des Hallenturniers gesorgt haben.

Die nächsten Turnier-Spieltage:

  • Sonntag, 06.01.2013; ab 09:00 Uhr: U8; U16 und U14
  • Samstag,12.01.2013; ab 13:00 Uhr: 6. Yspertaler Hallenmasters

Fotos von den Turnieren findest du unter folgendem Link: [zu den Fotos]

Ergebnisse:

U9:
1. SCU Waldhausen
2. TSV Grein
3. SC Melk
4. SC Pöggstall
5. SV Yspertal
6. SKV St. Oswald

Details zum Turnierverlauf / Torschützenliste


U7:
1. SCU Waldhausen
2. SKV St. Oswald
3. SV Yspertal
4. SC Melk
5. SV Gottsdorf

Details zum Turnierverlauf / Torschützenliste


U10:
1. SC Pöggstall
2. USV Kirchschlag
3. TSV Nöchling
4. SV Yspertal
5. SV Erlauf
6. SC Maria Taferl

Details zum Turnierverlauf / Torschützenliste


U11:
1. SV Gottsdorf
2. SV Krummnußbaum
3. SCU Waldhausen
4. NSG St. Oswald/Yspertal

Details zum Turnierverlauf / Torschützenliste


Fotos: