2012
  • fußball
Yspertal - Münichreith 0:2

SV Yspertal - Münichreith 0 : 2 (0:0)
Tor: -
Gelb-Rot: Schagerl

Aufstellung:
Enengel Lukas, Schagerl Manfred, Ascher Alois, Ballwein Manuel (48. Haselböck Reinhard), Bergwein Thomas (78. Pöcksteiner Patrick), Hasreither Bernhard, Eder Michael, Götsch Gerald, Benjamin Rameder, Marian Grznar, Daniel Kucerka


Reserven:
SV Yspertal - Münichreith 2 : 2 (2:1)
Tore: Pöcksteiner Patrick (2x)

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Im Derby gegen Münichreith kam erstmals wieder Legionär Kucerka ("Messi") nach einer längeren Verletzungspause zum Einsatz. Er bildet gemeinsam mit Grznar den Yspertaler Sturm. Auch Schagerl ist nach seiner Pause im Spiel gegen Klein-Pöchlarn wieder in der Lagler-Startelf. Die Gäste aus Münichreith gehen als Favorit in dieses Derby, jedoch rechnete man sich beim SV-Yspertal doch Chancen auf einen Punktegewinn aus.

Zum Spiel:
Die Partie startete flott und die erste wirklich gute Chance hatten die Gastgeber. Nach einer schönen Flanke schloss Eder direkt ab, jedoch konnte der Münichreither Tormann gut parieren. Die Partie war weiter ausgeglichen und beide Mannschaften hatten gute Chancen. Ab circa Minute 20 fanden die Münichreither besser ins Spiel und konnten sich auch mehr Chancen herausspielen. Die Münichreither spielten sich ein ums andere mal vor den Yspertaler 16er und scheiterten meist an, den wieder hevorragend spielenden, Enengl. In Minute 41. musste man aber dann doch den Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Münichreiths Leginör Mehic zog über die linke Seite Richtung SVY-Tor. Danach spielte er einen Stanglpass auf Höhe des 16-Meter-Raumes. Dort stand Mittelfeldmotor Matas, der den Ball trocken ins rechte untere Eck versenkte. Mit diesem 0:1 ging man dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause waren wieder die Gäste die tonangebende Mannschaft. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff dann das 0:2. Nach einen hohen Pass in den Yspertaler 16-Meter-Raum foulte Innenverteidiger Schagerl den Münichreither Stürmer etwas unglücklich. Durch den darauffolgenden Strafstoß erzielte Münichreiths Matas seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Nur 10 Minuten später war es wieder Innenverteidiger Schagerl der einen Strafstoß verursachte. Die logische Konsequenz nach 2 gelben Karten, war der Ausschluss und somit musste der SV-Yspertal mit einem Spieler weniger weitermachen. Der Elfmeter wurde von Legionär Mehic, etwas leichtfertig, über das Tor verschossen. Nun versuchte der SV-Yspertal alles um mit einem Anschlusstreffer doch noch ins Spiel zurück zu kommen. Die Heimmannschaft konnte sich in der Folge auch mehr Chancen herausspielen. Ein etwas fragwürdiger indirekter Freistoß, fünf Meter vor dem Münichreither Tor, brachte fast den Anschlusstreffer. Dieser konnte nur mit Hilfe von der Latte und dem Kopf von Münichreiths Wagner verhindert werden. Eine weitere Chance zum Anschlusstreffer hatte Ascher, der nach einem Eder-Zuspiel völlig alleine vor dem Tor auftauchte, den Ball aber neben den Kasten vorschoss. Den Münichreithern boten sich im Konter natürlich gute Chancen, die aber wiederum meist durch Schlussmann Enengl zunichte gemacht wurden. Die letzte Chance zum Anschlusstreffer hatte Rameder, der nur ganz knapp am Tor vorbeischoss. Nach 93 Minuten pfiff der Unparteiische ab und somit endet dieses Derby 0:2.

Fazit:
Die Yspertaler konnten in den ersten 20 Minuten gut mithalten. Gegen Ende der 1. Halbzeit wuchs der Druck der Gäste und in dieser Phase konnten diese auch ein Tor schießen. Die beiden Elfmeter, der daraus resultierende Führungsausbau, und der darauffolgende Auschluss von Schagerl schwächten den SV-Yspertaler weiter. Die Schlussoffensive der Heimmannschaft blieb unbelohnt und somit konnte man in dieser Runde keine Punkte erreichen. Positiv anzumerken bleibt, dass der SV-Yspertal auch nach dem Ausschluss weiterkämpfte und alles daran setzte doch noch den Anschlusstreffer zu schaffen. Nächste Woche muss der SVY auswärts gegen Leiben bestehen, wo natürlich 3 Punkte das klare Ziel sind.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Sonntag, 23.09.2012; 16:00 Uhr (Reserven: 14:00 Uhr)
Leiben - SV Yspertal