2012
  • fußball
Yspertal - Pöggstall 3:2

SV Yspertal - Pöggstall 3 : 2 (3:0)
Tore: Marian Grznar (3x)
Gelb: Pöcksteiner, Ascher, Götsch, Kummer

Aufstellung:
Enengel Lukas, Schagerl Manfred, Ascher Alois (32. Kummer David (84. Seemann Michael)), Ballwein Manuel, Bergwein Thomas, Hasreither Bernhard, Eder Michael, Marian Grznar, Götsch Gerald, Georg Aichinger (14. Patrick Pöcksteiner), Haselböck Reinhard


Reserven:
SV Yspertal - Pöggstall 1 : 5 (0:3)
Tor: Manuel Eder

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Im dritten Meisterschaftsspiel spielte der SV Yspertal gegen Pöggstall. Das Ziel war erstmals in der Saison voll zu punkten und auch eine gute Vorstellung auf der eigenen Anlage zu liefern. Die Startelf musste an 2 Positionen verändert werden, da Kernstock gesperrt war und Rameder urlaubte. Für die beiden Fehlenden rückten Legionär Grznar und Haselböck in die Startformation. Zusätzlich spielte Aichinger erstmals in dieser Saison von Beginn an.

Zum Spiel:
Auf eigener Anlage erwischte der SVY den perfekten Start in die Partie. Schon in Minute 5 konnte Grznar seine Mannschaft in Führung bringen. Nach einem guten Lochpass durch die Verteidigung schloss der Legionär sicher zum 1:0 ab. Die Gäste aus Pöggstall konnten auch in der Folge nicht in die Partie finden und somit blieb der SVY die tonangebende Mannschaft. Schon nach 14 Minuten musste Aichinger nach einer Verletzung aus dem Spiel, für ihn kam der 15-jährige Pöcksteiner. Der SV Yspertal konnte die Führung in der Folge weiter ausbauen. Nach einen klaren Foul im 16-Meter-Raum, zeigt der Unparteiische völlig zurecht auf den Punkt. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelt Grznar ganz sicher zum 2:0. In der Folge spielte der SV Yspertal gut nach vorne und erspielte sich Chance um Chance. Die Pöggstaller blieben in diesem Spielabschnitt meist farblos und konnten nur durch Konter gefährlich werden. In Minute 37 zeigte Legionär Grznar einmal mehr seine Klasse. Nach einen Freistoß von ihm, prallte der Ball von der Mauer zurück. Der darauffolgende Nachschuss fand den Weg zum 3:0 ins Kreuzeck. Weitere Chancen von Schagerl und Pöcksteiner konnten nicht in zählbares verwandelt werden und somit gingen die Teams mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Nur Sekunden nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, konnte Pöggstall den Anschlusstreffer erzielen. Nach eine Eckball herrscht Verwirrung im Yspertaler 16er und der Pöggstaller Legionär konnte das Leder im Yspertaler Kasten unterbringen. Die Yspertaler konnten nun nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anschließen. Die Pöggstaller wurden von Minute zu Minute stärker und erspielten sich auch gute Chancen. In Minute 53 passierte das Befürchtete. Nach einer Flanke wurde der Ball per Kopf an die Strafraumgrenze abgewehrt, dort steht Matschiner der den Ball volley übernimmt und ins Kreuzeck versenkt. Nun war die eigentlich komfortable Führung verspielt und das Spiel war wieder völlig offen. Die Pöggstaller rochen Lunte und drückten weiter. In der Phase konnten die Pöggstaller fast minütlich Chancen vorfinden, jedoch scheiterten sie an Schlussmann Enengl. Der Yspertaler Goalie zeigte sich in Topform und lieferte eine tolle Partie! Die Yspertaler schafften es die knappe Führung über die Runden zu bringen und konnten somit den ersten Saisonsieg feiern.

Fazit:
Die erste Halbzeit des SV Yspertal war nicht nur aufgrund der 3:0 Führung gut. Es wurde gut kombiniert und die Heimmanschaft konnte viele Chancen vorfinden. Nach dem 3:1 kurz nach Seitenwechsel verfiel der SVY in Schockstarre und die Pöggstaller fanden noch in die Partie zurück. Schlussendlich konnte der SVY den ersten Saisonsieg vor eigenen Publikum feiern. Nächste Woche spielt man gegen Klein-Pöchlarn, wo man natürlich auch wieder voll punkten will.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Sonntag, 09.09.2012; 16:30 Uhr (Reserven: 14:30 Uhr)
Klein-Pöchlarn - SV Yspertal