2012
  • fußball
Yspertal - Raxendorf 2:2

SV Yspertal - Raxendorf 2 : 2 (1:1)
Tore: Patrick Göbl, Patrick Pöcksteiner
Gelb: Kucerka, Pöcksteiner

Aufstellung:
Eggerer Christian, Haselböck Reinhard, Ballwein Manuel (56. Eder Manuel), Mikesch Michael, Schagerl Manfred, Fichtinger Andreas, Bergwein Thomas (41. Pöcksteiner Patrick), Aichinger Georg, Grznar Marian, Kucerka Daniel, Göbl Patrick


Reserven:

SV Yspertal - Raxendorf 2 : 6 (0:2)
Tore: Einfalt Ernst, Schlager Robert
Gelb: Seemann

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:

Nach dem vorzeitigen Abgang von Trainer Helmut Stöger wird der SV Yspertal für den Rest der Saison von Christian Radinger betreut. In der ersten Begegnung unter Interimstrainer Radinger wollte man gegen die in der Tabelle schlechter platzierte Mannschaft aus Raxendorf einen Sieg einfahren. Allerdings musste man auf nicht weniger als 7 Stammspieler verzichten. Es fehlten die verletzten Lukas Enengel, Alois Ascher, Gerald Götsch, Bernhard Hasreither und Michael Kernstock sowie die gesperrten Michael Eder und Benjamin Rameder. Dafür kamen die beiden U16 Spieler Patrick Pöcksteiner sowie Manuel Eder zu ihrem Debüt in der Kampfmannschaft.

Zum Spiel:
Lange Zeit bekamen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Begegnung geboten mit nur wenigen Halbchancen auf beiden Seiten. Zur ersten wirklich gefährlichen Torchance kamen die Gäste aus Raxendorf. Nach einem schlechten Pass in Yspertal's Hintermannschaft erobert Raxendorf den Ball und deren Angreifer setzt einen flach angetragenen Schuss knapp neben das Tor. Gleich darauf die erste richtige Torchance für Yspertal. Daniel Kucerka spielt ideal auf Patrick Göbl, der den Ball alleine vor dem Torhüter überlegt zum 1:0 versenkt. Wenig später hat Manfred Schagerl eine gute Chance die Führung auszubauen. Nach einem Zuspiel von Grznar streicht sein scharfer Schuss von der Strafraumgrenze knapp am Tor vorbei. Danach kommen auch die Gäste wieder besser ins Spiel. Zuerst landet ein Schuss nach nicht gegebener Abseitsstellung noch knapp neben dem Tor. Kurz darauf gelingt den Gästen jedoch der Ausgleich. Nach einem Angriff über links wird ein Stanglpass zur Mitte gespielt. Dort stehen 2 Raxendorfer frei und Kuzma hat kein Problem den Ball über die Linie zu drücken. Nachdem kurz vor der Pause Thomas Bergwein verletzt vom Feld muss kommt U16 Spieler Patrick Pöcksteiner zu seinem Debüt in der Kampfmannschaft.

Nach der Pause kommt Patrick Göbl zur ersten Torszene, legt sich den Ball jedoch unter starker Bedrängnis etwas zu weit vor und der Gäste-Keeper kann daher klären. Im direkten Gegenzug kann sich Raxendorf's Soos nach einer weiten Flanke den Ball annehmen und schließt den schnellen Konter mit der 2:1 Führung ab. Nach einem Eckball hat Raxendorf die 3:1 Führung am Kopf, vergibt diese große Chance jedoch. Beim SVY wird in der 53. Minute Manuel Eder ins Spiel gebracht, auch für ihn der erste Einsatz in der Kampfmannschaft. Yspertal sorgt mit Weitschüssen für Gefahr während Raxendorf meist nach Eckbällen gefährlich wird. In dieser Phase können sich die Schlussleute der beiden Teams jedoch behaupten. 15 Minuten vor Schluss hat Yspertal's Grznar dann die große Chance auf den Ausgleich, kann den Ball alleine vor dem Schlussmann jedoch nicht im Tor unterbringen. Kurz vor Schluss sollte dann der Ausgleich doch noch gelingen. Nach einer weiten Flanke von der linken Seite sind zwei Yspertaler Angreifer relativ frei im Strafraum und Patrick Pöcksteiner versenkt den Ball per Kopf im Tor.

In der Nachspielzeit hat Yspertal dann durch einen gut getretenen Freistoß von Kapitän Haselböck noch die Chance auf den Sieg, der Gäste-Keeper ist jedoch aufmerksam und kann klären.

Fazit:
Eine muntere Partie mit einigen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten bei dem die Punkteteilung letztendlich gerechtfertigt ist. Bleibt zu hoffen, dass Interimscoach Radinger in der nächsten Woche wieder mehr Spieler zur Verfügung hat.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Samstag, 12.05.2012; 16:30 Uhr (Reserven: 14:30 Uhr)
Weiten - SV Yspertal