2012
  • fußball
Trainingslager der SVY Youngsters.
Vom 3. bis 5. August waren wir zum 2.Mal mit einem Teil unserer Nachwuchsspieler auf einem Trainingslager in Lindabrunn. Da wir mit St.Oswald und Nöchling Spielgemeinschaften haben, fuhren auch Spieler von diesen Vereinen mit.

Insgesamt waren wir 45 Kinder (23 Yspertal, 15 St.Oswald, 7 Nöchling) und

8 Betreuer. Leider konnten 4 angemeldete Kinder wegen Krankheit nicht mitfahren. Erfreulich war, dass 16 Mädchen von den Mädchenmannschaften mitgefahren sind.

Am Freitag um 12:30 war Abfahrt vom Sportplatz Yspertal. Nach Bezug der Zimmer ging es um 16:00 gleich in die erste Trainingseinheit. Alle waren mit vollem Einsatz dabei. Von allen Mannschaften wurden mind. 4 Trainingseinheiten absolviert.

Am Abend haben die jüngeren SpielerInnen an einem Fußballsiebenkampf teilgenommen.

Bei den Burschen (Jahrgang 2002 bis 2003) konnte diesen Fichtinger Markus aus St.Oswald für sich entscheiden.

Bei den Mädchen (Jahrgang 2000 bis 2003) gewann Anerinhof Rebecca.

Da das Wetter herrlich war gingen am Samstagnachmittag alle im Badeteich schwimmen.

Die Mädchenmannschaft spielte um 16:30 ein Match gegen die U12 aus Hofstetten und konnte dieses mit 4:2 gewinnen. Als Siegprämie lockten die Mädchen den Betreuern ein Eis heraus.

Nach dem Abendessen wurde die Kegelbahn in Beschlag genommen.

In der Abenddämmerung spielten alle zusammen (auch die Betreuer mussten mit) Räuber und Gendarm. Schön war auch, dass die Spieler und Spielerinnen von allen 3 Vereinen bunt gemischt im Garten beisammen saßen (die älteren bis 23:00) und sich blendend unterhalten haben.

Am Sonntagvormittag spielte die U14 gegen die gleichaltrigen aus Hofstetten. Leider wurde dieses Spiel knapp mit 2:1 verloren.

Bei der Heimfahrt gab"s zum Abschluss im B25 für alle noch ein Eis.

Um 15:45 sind alle wieder wohlbehalten am Sportplatz angekommen.

Allen hat das Trainingslager sehr viel Spaß gemacht und die Kids wollen bald wieder fahren.

Wir alle bedanken uns bei Mayrhofer Gottfried (stellte uns seinen Kleinbus zur Verfügung), Enengel Werner (brachte uns mit einem Kleinbus nach Lindabrunn und holte uns auch wieder ab) und den Betreuern die ihre Privat PKWs für die Beförderung zur Verfügung gestellt haben.

Ich als Nachwuchsleiter möchte mich auch noch bei Spitzhofer Verena (Mädchen), Radinger Christian (U16), Schaumüller Anita (Mädchen), Schaumüller Hans-Peter (U16), Schauer Wolfgang (U14), Fischl Alois (St.Oswald, U11), Fichtinger Peter (St.Oswald, U11) und Kummer Herbert (Nöchling, U14) bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben nach Lindabrunn als Betreuer mitzufahren.

Fotos: