2012
  • fußball
Yspertal - Klein-Pöchlarn 1:2

SV Yspertal - Klein-Pöchlarn 1 : 2 (1:0)
Tor: Thomas Bergwein
Gelb: Schagerl

Aufstellung:
Eggerer Christian, Schagerl Manfred, Fichtinger Andreas, Eder Michael, Rameder Benjamin, Bergwein Thomas, Pöcksteiner Patrick (75. Ballwein Manuel), Aichinger Georg, Grznar Marian, Kucerka Daniel, Göbl Patrick


Reserven:

SV Yspertal - Klein-Pöchlarn 3 : 2 (2:2)
Tore: David Kummer, Andreas Zainzinger, Eigentor
Gelb: Weber, Bichler, Lindner J.

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:

Im letzten Heimspiel der aktuellen Saison trat der SV Yspertal mit stark reduziertem Kader gegen die Mannschaft aus Klein-Pöchlarn an. Verletzt fehlten die Routiniers Haselböck, Ascher, Götsch, Hasreither, Enengel und Mikesch. Michael Kernstock war aufgrund seiner fünften gelben Karte gesperrt. Dafür stand der erst fünfzehnjährige Patrick Pöcksteiner erstmals in der Startformation der Kampfmannschaft.

Zum Spiel:
Bei heftigem Regen starteten die Gäste etwas besser in die Begegnung und wurden durch einen Weitschuss von Schindler, der jedoch knapp neben das Tor ging, erstmals gefährlich. Nach einer weiteren Chance der Gäste kam der SV Yspertal in der 13. Minute erstmals in Tornähe. Thomas Bergwein tritt einen Freistoß aus ca. 45 Metern hoch in Richtung Tor von Klein-Pöchlarn und der unglücklich agierende Keeper lässt den Ball ins Tor passieren. Damit führt Yspertal mit 1:0. Eine erste Chance auf den Ausgleich vergibt in der Folge Klein-Pöchlarn's Schuster, der einen Kopfball nach einem Freistoß knapp über das Tor setzt. Auch der SVY kommt zu einer weiteren guten Möglichkeit nach einem Eckball. Der Ball wird vorerst von einem Abwehrspieler knapp vor dem Tor abgeblockt und Grznar setzt denn Nachschuss knapp am Tor vorbei. Die letzte gute Möglichkeit findet dann Klein-Pöchlarn's Oldie Lagler vor, der nach einer Flanke den Ball direkt nimmt, ihn jedoch deutlich neben das Tor befördert.

Nach der Pause ist es wieder Lagler, der diesmal sein Visier deutlich besser justiert hat. Nachdem Yspertal's Abwehr einen Angriff der Gäste über rechts verschläft und damit Rauschmayr alle Zeit der Welt lässt um den Ball in den Strafraum zu Flanken ist Lagler per Kopf zur Stelle und versenkt den Ball zum 1:1. In der Folge kontrolliert Klein-Pöchlarn das Spielgeschehen klar und drückt auf den Siegtreffer. Bis zur 60. Spielminute findet dann der Gastgeber wieder zurück ins Spiel und hat einige gute Szenen um die Partie zu entscheiden. Michael Eder bedient Marian Grznar im Strafraum ideal. Sein flacher Schuss ins kurze Eck wird jedoch vom Torhüter geklärt. Danach ist es wieder Grznar dessen Schuss zuerst vom Verteidiger geblockt wird und dessen Nachschuss knapp vorbei geht. Auch ein Freistoß und ein weiterer gut angetragener Schuss von Grznar verfehlen das Ziel nur knapp.

Kurz vor Schluss spielt Klein-Pöchlarn einen Angriff über rechts, den Steininger mit einem unhaltbaren Tausend-Gulden- Schuss in die lange Kreuzecke abschließt. Klein-Pöchlarn gewinnt damit diese Begegnung mit 2:1.

Fazit:
Eine recht flotte Begegnung in der die Zuseher einige gute Toraktionen zu sehen bekamen, die jedoch meistens knapp neben dem Tor landeten. Letztendlich war Klein-Pöchlarn sicher die glücklichere Mannschaft und konnte diese Begegnung durch einen wirklich sehenswerten Treffer in den Schlussminuten für sich entscheiden.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel (letzte Begegnung in dieser Saison):
Donnerstag, 07.06.2012; 17:30 Uhr (Reserven: 15:30 Uhr)
Emmersdorf - SV Yspertal