2012
  • fußball
Nöchling - Yspertal 4:2

Nöchling - SV Yspertal 4 : 2 (1:2)
Tore: Daniel Kucerka (2)
Gelb: Ascher
Gelb-Rot: Bergwein

Aufstellung:
Eggerer Christian, Haselböck Reinhard, Ballwein Manuel, Mikesch Michael, Eder Michael, Bergwein Thomas, Rameder Benjamin (80. Fichtinger Andreas), Ascher Alois (43. Hasreither Bernhard), Grznar Marian, Kernstock Michael (51. Patrick Göbl), Kucerka Daniel


Reserven:

Nöchling - SV Yspertal 1 : 1 (0:0)
Tore: Patrick Pöchsteiner

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Im Duell gegen den Tabellentabellennachbarn aus Nöchling galt es für den SV Yspertal wichtige Punkte zu holen, und somit im Tabellenmittelfeld zu bleiben. Coach Stöger musste weiterhin auf den verletzten Enengl verzichten, zusätzlich fehlte Aichinger nach der Gelb-Rot Sperre.

Zum Spiel:
Die Partie startete mit Vorteilen für die Gastgegeber. Die Yspertaler Offensive kam aber trotzdem in den ersten Minuten zu einer guten Chance. Nach einen Pass kann Kucerka aber nicht verwerten. In der Folge spielten aber nur mehr die Gastgeber. Die Nöchlinger arbeiteten sich Chance um Chance heraus und nach einen Stellungsfehler kann Haubenberger aus kurzer Distanz zum 1:0 verwerten. Doch dann wirkte die Mannschaft aus Yspertal wie ausgewechselt. Nach einer schönen Kombination setzt sich Kucerka durch und verwandelt zum 1:1 Unentschieden. Gleich darauf kommt noch Rameder zu einer guten Chance. Abermals ist es Kucerka der sich wieder schön durchsetzt und den Ball zur Führung einnetzt. Jetzt spielt nur noch der SV-Yspertal und die Chancen zu einer höheren Führung werden im Minutentakt herausgespielt. Die Größte hat Kernstock, der den Torhüter aber nicht bezwingen kann. Somit geht es mit einer 2:1 Führung für Yspertal in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff fand der SVY nicht mehr so recht ins Spiel. Die Chancen wurden weniger und Nöchlinger wurde wieder stärker. Zudem wurde Bergwein wegen einer unnötigen Aktion zurecht mit Gelb-Rot ausgeschlossen. Der liegende Bergwein packte den Stürmer mit seinen Händen an dessen Beine und holte ihn unsanft zu Boden. Wenige Minuten später konnten dann auch die Nöchlinger ausgleichen. Nach einer Flanke kann sich Fischl den Ball im 16er annehmen und mit einem Fallrückzieher abschließen. Das Unentschieden und der Ausschluss verunsicherten den SVY noch mehr. Nach einen unglücklichen Ballverlust von Hasreither kann ein Nöchlinger zum Führungstor abschließen. In der 76. Spielminute fiel dann die Vorentscheidung. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze verwandelte Fischl den darauffolgenden Freistoß unhaltbar ins Tor.

Somit endete die Begegnung mit 4:2 für Nöchling.

Fazit:
Die Niederlage gegen Nöchling fiel sehr unglücklich aus , da die erste Halbzeit einen vollen Erfolg versprach. Nach dem Ausschluss war der SVY nicht mehr in der Lage Nöchling gefährlich zu werden oder den Sieg der Heimmannschaft zu verhindern.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Sonntag, 22.04.2012; 16:30 Uhr (Reserven: 14:30 Uhr)
SV Yspertal - Viehdorf