2012
  • fußball
Yspertal - Leiben 6:1

SV Yspertal - Leiben 6 : 1 (2:0)
Tore: Michael Kernstock, Daniel Kucerka (3), Marian Grznar, Michael Eder
Gelb: Kucerka, Fichtinger
Gelb-Rot: Aichinger

Aufstellung:
Eggerer Christian, Haselböck Reinhard, Ballwein Manuel (87. Seemann Michael), Mikesch Michael (73. Fichtinger Andreas), Eder Michael, Bergwein Thomas, Rameder Benjamin, Aichinger Georg, Grznar Marian, Kernstock Michael, Kucerka Daniel


Reserven:

SV Yspertal - Leiben 4 : 1 (2:1)
Tore: Michael Seemann, Christopher Sperl, Patrick Pöchsteiner, Andreas Zainzingerr
Gelb: Zainzinger, Eder Daniel, Bichler Manuel

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Im 4. Spiel dieser Frühjahrssaison stand der SV Yspertal doch schon einigermaßen unter Druck, endlich Punkte zu holen. Aufgrund einer Schulterverletzung wird Stammtorhüter Lukas Enengel wohl für einige Runden ausfallen. Für ihn stand der junge Christian Eggerer von Beginn an im Tor des SVY. Zudem mussten Alois Ascher und Patrick Göbl aufgrund ihrer 5. gelben Karte ein Spiel Sperre absitzen.

Zum Spiel:
Wie auch schon in den letzten Wochen dauerte auch diesmal wieder einige Zeit, bis die Mannschaften in die Begegnung fanden. Den ersten Angriffsversuch unternahmen die Gäste. Nach einer Flanke landete der Schuss von Leiben's Gröschl jedoch noch deutlich neben dem Tor. Für die Heimischen hat Legionär Marian Grznar die erste Chance, schießt jedoch ins Außennetz. Das Visier besser eingestellt hat er dann bei seiner nächsten Torszene, bei der er im Mittelfeld nicht richtig attackiert wird und dann aus ca. 20 Metern flach in die linke Ecke abzieht. Der haltbar scheinende Ball landet zur 1:0 Führung im Tor. Kurze Zeit später kommt Thomas Bergwein nach einem Corner per Kopf zum Ball, der Torhüter kann den Kopfball und den darauf folgenden Nachschuss von Daniel Kucerka klären.
Die Führung ausbauen kann der SVY dann in der 24. Spielminute, Kernstock spielt einen weiten Pass aus der eigenen Spielhälfte in Richtung Kucerka. Leibens Abwehrspieler verfehlt diesen Ball und dadurch läuft Daniel Kucerka alleine auf den Torhüter der Gäste zu und verwertet sicher zum 2:0. Danach hat Leiben die große Chance auf den Anschlusstreffer. Ein gut getretener Freistoß aus ca. 20 Metern springt jedoch von der Stange zurück ins Feld. Damit übernahm die Heimmannschaft wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen und hätte mit weiteren guten Chancen von Kucerka und Kernstock schon höher in Führung gehen müssen. Leibens Schlussmann konnte sich jedoch mehrfach bei 1 gegen 1 Aktionen auszeichnen.

Nach der Pause setzt Michael Kernstock die ersten Akzente. Er überläuft seinen Gegenspieler und wird im Strafraum von hinten böse niedergeschnitten. Völlig zu Recht wird Leibens Dichtl vom Feld geschickt und auf Elfmeter entschieden. Daniel Kucerka legt sich den Ball zurecht und verwandelt sicher zum 3:0. Auch weiterhin behält der SVY klar die Oberhand und Michael Eder erhöht mit einem Weitschuss unter etwas Mithilfe des Keepers auf 4:0. Nach 60. Minuten wird auch Georg Aichinger mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Am Spielgeschehen ändert dies jedoch wenig. Beim nächsten Treffer wird Michael Kernstock am 16er zu viel Zeit gelassen. Er schaut auf und hebt den Ball gefühlvoll in die rechte Kreuzecke. Durch eine Co-Produktion der beiden ehemaligen Gottsdorfer Spieler Mikesch und Melcher kommt Leiben zum Ehrentreffer in dieser Begegnung. Ein zu ungenauer Pass von Mikesch landet bei Melcher, der noch einen Verteidiger aussteigen lässt und den Ball routiniert ins Tor scheibt.
Den letzten Treffer in dieser Begegnung steuert wieder Yspertals Daniel Kucerka bei. Thomas Bergwein tritt einen Freistoß, den Leibens Keeper abprallen lassen muss und Kucerka ist für den Abstauber zur Stelle.

Damit gewinnt Yspertal ganz klar mit 6:1.

Fazit:
Der SV Yspertal zeigte an diesem Tag eine wirklich gute Leistung und lies nie Zweifel über den Ausgang dieser Begegnung aufkommen. Der klare Sieg geht damit völlig in Ordnung.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Samstag, 14.04.2012; 17:30 Uhr (Reserven: 13:30 Uhr)
Nöchling - SV Yspertal