2012
  • fußball
Maria Taferl - Yspertal 2:1

Maria Taferl - SV Yspertal 2 : 1 (2:0)
Tor: Michael Kernstock
Gelb: Ascher, Eder, Göbl

Aufstellung:
Enengel Lukas, Haselböck Reinhard, Ascher Alois (77. Ballwein Manuel), Hasreiter Bernhard, Mikesch Michael, Eder Michael, Bergwein Thomas, Rameder Benjamin, Patrick Göbl, Grznar Marian, Kernstock Michael


Reserven:

Maria Taferl - SV Yspertal 3 : 2 (1:1)
Tore: Ernst Einfalt, Andreas Zainzinger
Gelb: Einfalt

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Für das Auswärtsspiel bei Maria Taferl hatte sich der SV Yspertal vorgenommen, erstmals in der Frühjahrssaison zu punkten. Nicht mit dabei waren diesmal die gesperrten Andreas Fichtinger und Daniel Kucerka sowie der erkrankte Georg Aichinger und der länger verletzte Gerald Götsch. Dafür waren die zuletzt gesperrten Alois Ascher und Michael Eder wieder mit von der Partie.

Zum Spiel:
Auf dem harten holprigen Spielfeld in Maria Taferl dauerte es einige Minuten bis das Spiel in die Gänge kam. Danach bestimmte der Gastgeber das Spielgeschehen klar. Die erste gute Möglichkeit machte Yspertals Keeper Enengel zunichte, indem er den Nachschuss eines in die Mauer getretenen Freistoßes über die Latte drehen kann. Auch bei der nächsten Chance der Heimischen kann Enengel einen Kopfball nach einem Corner sicher klären.
Dann hat Markus Hiess der ideal mit einem weiten Ball bedient wird die Führung am Fuß. Er nimmt den Ball direkt verfehlt das Tor bzw. seinen Mitspieler jedoch deutlich.
In der 27. Minute ist es dann so weit. Maria Taferl spielt einen kontrollierten Angriff, kann den Ball vor dem Strafraum der Gäste einige Male quer spielen und spielt im richtigen Moment Reinhard Schatz frei, der in den Strafraum zieht und den Ball vie Innenstange in die lange Ecke befördert.
Und auch weiterhin bestimmt die Heimmannschaft das Spielgeschehen. Mit einem weiten Ball wird Stürmer Hofbauer auf die Reise geschickt, der den herauseilenden Keeper Enengel sehenswert zum 2:0 überhebt. Kurz vor der Pause kommt dann auch endlich der SV Yspertal zu den ersten guten Szenen. Marian Grznar überläuft Maria Taferls Libero und zieht aus spitzem Winkel ab. Roland Zimmerl, der an diesem Tag den Kasten von Maria Taferl hütet eilt aus dem Tor und kann den scharfen Schuss parieren. Bei einem weiteren Angriff wird Kernstock im Strafraum gut freigespielt. Er legt den Ball zurück auf Marian Grznar dessen gut angetragener Schuss jedoch zum Corner geblockt werden kann.

Damit geht es mit einer 2:0 Führung für Maria Taferl in die Kabinen.

Nach der Pause schalten die Gastgeber einen Gang zurück, Yspertal kann dies vorerst jedoch nicht ausnützen. So kommen die Heimischen zu einer ersten guten Chance durch Hiess, der alleine für Keeper Enengel zum Kopfball kommt. Enengel klärt jedoch in dieser Aktion.
In der 71. Minute bedient Michael Eder Kernstock mit einem weiten Zuspiel. Kernstock zieht auf das Tor und lupft den Ball zum Anschlusstreffer über den Torwart. Nun versuchen die Gäste alles um diese Partie noch zu drehen und kommen in der Schlussphase zu 2 hundertprozentigen Torchancen. Nach einem weiten Einwurf von Kernstock zieht Marian Grznar vom 5 Meter Raum ab. Der Ball springt jedoch an die Unterkante der Latte und zurück ins Feld. In der Nachspielzeit schickt Keeper Enengel Michael Mikesch mit einem guten Zuspiel auf die Reise. Mikesch läuft alleine auf den herauseilenden Keeper von Maria Taferl zu, schafft es jedoch nicht den Ball an ihm vorbeizubringen.

Damit bleibt es beim knappen 2:1 Sieg von Maria Taferl.

Fazit:
In der ersten Halbzeit war der Gastgeber ganz klar die spielbestimmende Mannschaft. In der zweiten Halbzeit war von der überlegenheit jedoch nichts mehr zu sehen und nach dem Anschlusstreffer hätte Yspertal in den Schlussminuten auch noch den Ausgleich erzielen müssen. Somit bleibt es bei einer knappen Niederlage.

zum Spielbericht bei NOEFV.at
Fotos von fanreport.com



nächstes Spiel:
Samstag, 07.04.2012; 16:30 Uhr (Reserven: 14:30 Uhr)
SV Yspertal - Leiben