2012
  • fußball
Yspertal - Pöggstall 0:3
Fotos sind online

SV Yspertal - Pöggstall 0 : 3 (0:2)
Gelb: Fichtinger, Hasreiter
Gelb-Rot: Kucerka

Aufstellung:
Enengel Lukas, Haselböck Reinhard, Ballwein Manuel, Hasreiter Bernhard (53. Mikesch Michael), Fichtinger Andreas, Bergwein Thomas, Rameder Benjamin (80. Schagerl Manfred), Seemann Michael (53. Patrick Göbl), Kucerka Daniel, Grznar Marian, Kernstock Michael


Reserven:

SV Yspertal - Pöggstall 1 : 1 (0:0)
Tor: Martin Lindner

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Im ersten Heimspiel der noch frischen Frühjahrssaision war der Tabellenletzte aus Pöggstall zu Gast. Im Unterschied zur Vorwoche waren diesmal auch die beiden Legionäre Grznar und Kucerka rechtzeitig zur Partie erschienen und damit in der Startelf.
Verzichten musste Trainer Stöger auf die gesperrten Michael Eder und Alois Ascher sowie auf den verletzten Gerald Götsch. Dennoch war die Vorgabe klar: 3 Punkte waren zu holen.

Zum Spiel:
Bei herrlichem Frühlingswetter boten die beiden Mannschaften zu Beginn nur eine recht überschaubare Leistung. Die Kontrolle über das Spiel übernahm dabei eher die Gast-Elf aus Pöggstall. Erstmals richtig gefährlich wurden die Gäste dann in der 10. Spielminute. Einen Angriff über die linke Seite kann Yspertals Schlussmann Enengel zur Ecke abwehren. Die Ecke wird hereingetreten und ein Pöggstaller Spieler kommt am Fünf Meter Raum zum Ball und knallt ihn an die Querlatte. Den abspringenden Ball verwertet dann Pöggstalls Brunner wuchtig zur 1:0 Führung. In der 17. Spielminute kommt dann auch die Heimmannschaft zu den ersten gefährlichen Torszenen. Legionär Grznar tritt einen Freistoß gut in Richtung Tor von Pöggstall, der Keeper kann jedoch klären. Auch einen weiteren scharf angetragenen Schuss von Marian Grznar kann Pöggstalls Torwart parieren.
Das war's dann aber leider auch schon für längere Zeit mit den Chancen der Heimischen.
In Spielminute 28. spielt Pöggstall einen schnellen Angriff über die rechte Seite. Ein Stanglpass wird ideal auf den alleine stehenden Brunner gespielt. Dieser rutscht jedoch völlig unerwarteter Weise aus und vergibt so eine wirklich 100% ige Torchance für die Gäste.
Besser macht es dann Legionär Kmieciak für die Gäste nach gut einer halben Stunde. Mit etwas Ballglück tankt er sich durch die Yspertaler Abwehrreihen und schießt wuchtig zum 2:0 ein.
Mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte dauert es wieder einige Zeit, bis die Mannschaften wieder auf Touren kommen. In der 51. Spielminute machen die Gäste aus Pöggstall, unter Mithilfe von Torwart Enengel den Sack zu. Einen von Jilch getretenen Freistoß aus 30 Metern lässt Enengel zwischen seinen Beinen hindurch ins Tor passieren. Und es kommt noch schlimmer, denn in der 64. Minute schickt der Unparteiische Yspertals Legionär Kucerka mit Gelb-Rot vom Platz. Mit 10 Feldspielern kommt dann die Heimmannschaft zu den besten Aktionen in dieser Begegnung. Grznar flankt den Ball auf Kernstock, dieser nimmt den Ball im Strafraum an und zieht ab, Pöggstalls Keeper kann jedoch mit einer guten Parade retten. Kurz vor Schluss ist es dann Manfred Schagerl, der den Ball mit einem wuchtigen Schuss an die Latte knallt. Den Abpraller vergibt Kernstock dann etwas stümperhaft indem er aus guter Position den Ball am Tor vorbeischiebt.
Damit endet die Begegnung mit 3:0 für die Gäste aus Pöggstall.

Fazit:
Eine spielerisch schwache Leistung des SV Yspertal führte dazu, dass man gegen den Tabellenletzten deutlich unterlag. Eine Steigerung ist dringend erforderlich, um in den nächsten Runden auch einmal wieder punkten zu können. Der Sieg für Pöggstall geht aufgrund der gezeigten Leistungen an diesem Tag völlig in Ordnung.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Sonntag, 01.04.2012; 16:30 Uhr (Reserven: 14:30 Uhr)
Maria Taferl - SV Yspertal


Fotos: