2012
  • fußball
5. Yspertaler Hallenmasters

Am Samstag, den 14. Jänner fand mittlerweile zum fünften Mal das Yspertaler Hallenmasters statt. Titelverteidiger war die Mannschaft aus Waldhausen, die sich im Vorjahr gegen die Mannschaft aus Pöggstall durchsetzen konnte. Erstmals mit dabei war die U23-Mannschaft aus Gottsdorf.

Das Turnier startete mit einer Gruppenphase in zwei Gruppen zu je 4 Mannschaften. Hier sicherte sich der Gastgeber mit 3 Siegen aus 3 Spielen den Gruppensieg in Gruppe A gefolgt vom TSV Nöchling, Weiten und Pöggstall.
In Gruppe B konnte sich die SCU Waldhausen den Gruppensieg sichern. Auf den Plätzen folgten die Mannschaften aus Gottsdorf, Emmersdorf und St. Oswald.

Auf die Gruppenphase folgten zwei Kreuzspiele bei denen die Gruppensieger gegen die zweitplatzierte Mannschaft der anderen Gruppe um den Finaleinzug spielten. Hier konnten sich etwas überraschender Weise jeweils die zweitplatzierten Mannschaften, Gottsdorf und Nöchling, durchsetzen und somit den Platz im Finale sichern.

Das Finale war dann eine recht deutliche Angelegenheit für die Mannschaft aus Gottsdorf, die sich in 2x 10 Minuten spielzeit klar mit 7:2 den Turniersieg holte.
Der Gastgeber konnte sich im Spiel um den 3. Platz mit 2:1 gegen den Vorjahressieger aus Waldhausen behaupten.

Fotos vom Hallenmaster findest du unter folgendem Link: Fotos hier


Turnierergebnis:

  1. SV Gottsdorf/M./P. U23
  2. TSV Nöchling
  3. SV Yspertal
  4. SCU Waldhausen
  5. SCU Emmersdorf
  6. SV Weiten
  7. SC Pöggstall
  8. SKV ST. Oswald

Bester Spieler: Sascha Becksteiner (SV Gottsdorf/M./P.)
Bester Torhüter: Dominik Leonhartsberger (SCU Waldhausen)

Weitere Informationen: Ergebnisse kompakt/ Ergebnisse + Torschützen / Torschützenliste