2012
  • fußball
Nachwuchsfußballturniere im Yspertal

Am Samstag, den 14. Jänner Vormittag und am Sonntag, den 15. Jänner wurden Nachwuchs-Hallenturniere in den Altersklassen U14; U8 und U7 gespielt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region duellierten sich um den Hallenmeister auszuspielen.

Am Samstag Vormittag wurde das U14 Turnier ausgetragen.
Hier sicherte sich die Mannschaft des SC Pöggstall in einem packenden Finale gegen Waldhausen den Turniersieg. Torschützenkönig dieses Turniers wurde Christian Müller aus Pöggstall mit 11 Treffern.
Zum Besten Torhüter des Turniers wurde Sebastian Aigner aus Waldhausen gewählt. Die Gastgeber Mannschaft des SV Yspertal belegte nach einer starken Gruppenphase, die mit dem ersten Platz in der Gruppe abgeschlossen werden konnte, letztendlich den 4. Platz.

Am Sonntag stand ab 09:00 das Turnier der U8 Mannschaften am Programm. Hier traten 6 Mannschaften aus der Region gegeneinander an, um den Hallenkönig zu ermitteln.
Den Turniersieg in dieser Altersklasse sicherte sich die Mannschaft aus Waldhausen. Die Heimmannschaft des SV Yspertal belegte den 3. Platz. Bester Torschütze in dieser Altersklasse war Fabian Foramitti vom SC Pöggstall.

Am Nachmittag wurde zum Abschluss der Hallenturniersaison im Yspertal das Turnier der U7 Mannschaften ausgetragen. Bei den jüngsten sicherte sich die Mannschaft des SC Melk mit 5 Siegen aus 5 Spielen ganz klar den Turniersieg. Für die Heimmannschaft reichte es für den 5. Tabellenplatz.


Ein herzliches Dankeschön an die vielen Freiwilligen, die den Sportverein Yspertal tatkräftig unterstützt und somit für einen reibungslosen Ablauf des Hallenturniers gesorgt haben.

Fotos von den Turnieren findest du unter folgendem Link: Fotos U14, Fotos U8, Fotos U7

Ergebnisse:

U14:
1. SC Pöggstall
2. SCU Waldhausen
3. SV Gottsdorf/M./P.
4. SV Yspertal
5. NSG Weiten
6. SCU Renz Kottes
7. NSG Petzenkirchen
8. TSV Nöchling

Details zu: Gruppenphase/ Finalrunde / Torschützenliste


U8:
1. SCU Waldhausen
2. SC Pöggstall
3. SV Yspertal
4. SV Spitz
5. SV Gottsdorf/M./P.
6. SKV St. Oswald

Details zu: Ergebnisse kompakt / alle Spiele und Tore / Torschützenliste


U7:
1. SC Melk
2. SCU Waldhausen 2
3. SV Gottsdorf/M./P.
4. SCU Waldhausen 1
5. SV Yspertal
6. SC Pöggstall

Details zu: Ergebnisse kompakt / alle Spiele und Tore / Torschützenliste