2011
  • fußball
Raxendorf - Yspertal 4:2

Raxendorf - SV Yspertal  4 : 2  (1 : 2)
Gelb: Fichtinger Andreas, Kernstock Michael

Tore: Kucerka, Grznar

Aufstellung:
Egerer Christian, Haselböck Reinhard, Fichtinger Andreas, Ascher Alois, Eder Michael, Götsch Gerald, Hasreither Bernhard (69. Mikesch Michael), Grznar Marian, Rameder Benjamin (83. Ballwein Manuel), Göbl Patrick, Kucerka Daniel (61. Kernstock Michael)


Reserven
Raxendorf - SV Yspertal  2 : 1  (0 : 0)
Tor: Georg Aichinger

Gelb: Georg Aichinger

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Zum Spiel:
Das Spiel begann sehr vielversprechend für die Gästemannschaft und man kam durch Göbl und Kucerka schon in den ersten 5. Minuten zu guten Möglichkeiten, wobei sich „Messi“ solch eine Großchance normalerweise nicht entgehen lässt, aber zum Glück der Heimischen blieb der erste Treffer der Partie noch aus. Von nun an kam Raxendorf immer besser ins Spiel und konnte daraus auch zwei gefährliche Chancen herausspielen. Bei der nächsten Aktion konnten dann die Heimischen erstmals zum Torjubel ansetzen, nachdem die Abwehr des SVY bei diesem Gegenstoß alles andere als souverän agierte und leider in Rückstand geriet. So manch Spieler wird sich nun an das Match im Frühjahr erinnern, wo man ja bekanntlich auch als großer Favorit 2-0 verlor. Doch an diesem Tag schien man doch noch etwas dagegen unternehmen zu können und kam durch Rameder und Grznar wenig später zu guten Möglichkeiten. Grznar ist es auch, der nach einem wunderschönen Weitschuss ins lange Eck zum 1-1 ausgleichen kann. Nach dem Treffer drückte man gleich weiter und so glückte 5. Minuten vor der Pause auch noch der verdiente Führungstreffer, nachdem Kucerka einen verlängerten Freistoß per Kopf ins Tor beförderte. Doch das war noch nicht das Ende der ersten Spielzeit, denn nach einer ungeschickten Attacke von Fichtinger zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Zum Glück für den SVY traf der Legionär auf Seiten der Raxendorfer nur Aluminium und so blieb es bei der knappen 1-2 Führung für das Gästeteam.

Nach der Pause war man sofort wieder versucht die Führung auszubauen, und kam durch Rameder und einem Weitschuss von Grznar zu zwei weiteren Chancen. Doch dann rächten sich die vergebenen Chancen und man bekam den Ausgleichtreffer nachdem ein Spieler der Heimmannschaft nach einem Lattenschuss goldrichtig stand. Der SVY wirkte durch dieses Tor mehr und mehr verunsichert und nur wenige Minuten darauf trafen die Tabellenletzten erneut nach einem schönen Solo, wo die Abwehr aber wiederrum nicht aggressiv genug agierte. Nach dem Rückstand erfing man sich wieder ein wenig, doch zwingende Torchancen konnten nicht mehr heraus gespielt werden und so wurde es schwer zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Zu guter letzt bekam man kurz vor Spielende auch noch das 4.te Gegentor und das bedeutete den Endstand von 4-2.

Fazit:

Eine sehr bittere Niederlage, weil man es durch die vielen vergebenen Chancen verabsäumte, die Führung weiter auszubauen. Die Abwehr zeigte heute auch nicht die gewohnt gute Leistung, wie die vier Tore gegen die Tabellenletzen zeigen. Es passte heute leider nicht alles so gut wie in den Spielen davor, und so konnte man hier wie im Frühjahr erneut keinen Punkt mitnehmen

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Samstag, 8.10.2011, 15:00 Uhr (Reserven: 13:00 Uhr)
SV Yspertal - Weiten