2011
  • fußball
Pöggstall - SV Yspertal 0:3

Pöggstall - SV Yspertal 0 : 3 (0:1)
Gelb: Patrick Göbl, Alois Ascher, Benjamin Rameder

Aufstellung:

Enengel Lukas, Haselböck Reinhard, Ballwein Manuel, Mikesch Michael, Hasreither Bernhard (74. Fichtinger Andreas) , Eder Michael, Götsch Gerald (59. Ascher Alois), Grznar Marian, Aichinger Georg (45. Rameder Benjamin), Göbl Patrick, Kucerka Daniel


Reserven

ABGESAGT !!!


Ausgangssituation:
Nach dem guten Start in die neue Saison war das Ziel ganz klar, ein Sieg gegen die etwas schwächer eingeschätzten Pöggstaller sollte eingefahren werden. Nachdem Fichtinger und Ascher nach ihren kleinen Verletzungen wieder voll einsetzbar sind, konnte man auch auf den aus dem Urlaub zurückgekehrten Rameder setzten. Kernstock bekam eine 3 Spiele Sperre, und ist daher noch ein wenig zum zuschauen verurteilt.

Zum Spiel:

Das Spiel begann durchaus flott und es ging hin und her. Anfangs blieb es noch bei zahlreichen Schussversuchen, die allerdings auf beiden Seiten nicht für große Gefahr sorgten. Nach rund 10min dann die erste Großchance für die Heimmannschaft, wo ein Spieler nach einen Freistoß den nachfolgenden Schuss im Strafraum aus wenigen Metern neben das Tor setzte. Minuten später kommt dann erstmals Jubel im Lager der Yspertaler auf. Nach schönem Laufpass von Grznar auf Legionärskollege Kucerka, setzt sich Dieser dank seiner Schnelligkeit spielend gegen den Abwehrspieler durch und versenkt den Ball trocken in der langen Ecke. Es ging nun wieder weiter wie bisher, für Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die richtig großen Chancen fehlten und es daher mit einen 0:1 in die Pause ging.
Die Heimmannschaft kam besser aus den Kabinen und drückte nun auf den Ausgleich. Ein Tor gelang in dieser Phase jedoch dem SVY. Abermals traf "Messi" mit einem plazierten Schuss innerhalb des Strafraumes nach einem flotten Gegenzug. Mit dem zwei Tore Vorsprung konnte nun der SVY etwas befreiter aufspielen. Kurze Zeit später vergab Göbl eine sehr gute Chance, aber auch Pöggstall hatte danach zwei Topchancen. In der 83. Minute dann die entgültige Entscheidung, der Eingewechselte Ascher bedient Göbl mit einem schönen Laufpass, der sich diese Chance nicht nehmen lies und den 0:3 Endstand herstellte.

Fazit:

Nach dem Sieg gegen Sarling konnte man heute den nächsten Sieg in der noch jungen Saison einfahren. Der Sieg war, wie das Ergebnis auch zeigt verdient und nie in Gefahr, wobei bei besserer Chancenauswertung der Heimmannschaft, mehr für den SC Pöggstall möglich gewesen wäre. Im nächsten Spiel gegen Maria Taferl gilt es die gute Form fortzusetzen, um das Punktekonto weiter zu erhöhen.


zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Freitag, 26.08.2011; 17:45 Uhr
SV Yspertal - Maria Taferl