2011
  • fußball
Yspertal - Waldhausen 1:5

SV Yspertal - Waldhausen 1 : 5 (0:1)
Tor: Michael Kernstock
Gelb: Ascher, Götsch, Kernstock

Aufstellung:
Enengel Lukas, Haselböck Reinhard, Radinger Christian (45. Hasreither Bernhard), Ascher Alois( 70. Enengel Thomas), Mikesch Michael, Eder Michael, Götsch Gerald, Grznar Marian, Benjamin Rameder (65. Radinger Christian), Göbl Patrick, Ballwein Manuel (45. Kernstock Michael)


Reserven
SV Yspertal - Waldhausen 1 : 5 (1:0)
Tor: Schagerl

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Nachdem man letzte Woche gegen Pöggstall wieder zurück auf die Siegerstraße fand, wollte man auch gegen die in der Tabelle knapp hinter Viedorf liegende Mannschaft aus Waldhausen siegen, wobei dieses Team ein wahrlich größeres Kaliber ist. Mittelfeldakteur Aichinger fehlte in diesem Spiel krankheitsbedingt, ansonsten blieb der Kader unverändert.

Zum Spiel:

Das Spiel bei herrlichem Sonnenschein, startet sehr flott und Waldhausen kommt bereits nach wenigen Minuten zu einem guten Schuss im Strafraum, wo der Spieler nur knapp verzieht. Es ist von Anfang an eine sehr schnell geführte Partie, wo es hin und her geht, große Torchancen aber vorerst noch ausbleiben. Die erste gute Chance des SVY geht auf das Konto von Göbl, der nach einer starken Einzelleistung die Waldhausner Hintermannschaft alt aussehen lässt, und mit einem Stangenschuss Pech im Abschluss hat. Wenige Minuten später fällt leider das erste Gegentor für den SVY, wo der Stürmer Keeper Enengel gekonnt überheben kann. In weiterer Folge bleibt es eher bei kleineren Torchancen auf beiden Seiten, bis Eder Michael nach ca. einer halben Stunde wieder einen guten Schuss auf den gegnerischen Kasten abgibt. Kurz vor der Pause kam Waldhausen mit einem Torversuch ans Außenkreuzeck, einem zweiten Erfolg sehr nahe. Auch die Heimmannschaft kam kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch zu einer guten Chance. In der ersten Halbzeit konnte der SVY in einem flotten Match, sehr gut mit dem möglichen Aufsteiger, der immer noch auf einen Umfaller der Viehdorfer hofft, mithalten.
Die zweite Hälfte startet ähnlich wie die Erste, denn Walhausen kam mit einem Schuss vom Strafraum wiederum zur ersten Chance. Danach passiert lange Zeit sehr wenig, bis der SVY in der 60. Minute einen Freistoß zugesprochen bekam. Der Ball sprang nach der Hereingabe von Rameder auf Kernstock zurück, der Diesen volley, unhaltbar ins Kreuzecke donnerte. Ein Spitzentor, das nicht unbedingt jeden Tag gelingt, bringt die Heimmannschaft zurück ins Spiel. Anschließend merkt man immer öfter, dass der Schiedsrichter, der in der ersten Halbzeit noch tadellos agierte, plötzlich vermehrt für die Gäste pfiff. So auch in der 66. Minute, als er einen mehr als fragwürdigen Elfmeter gab, den die Gäste sicher zur wiederholten Führung verwandelten. Dies war eindeutig der Wendepunkt in dieser Partie, welche zu einem guten Teil durch den Schiedsrichter heraufbeschwört wurde. Wenig später fällt dann mit dem dritten Tor der Waldhausner, die Vorentscheidung, die von nun an nichts mehr anbrennen ließen. Gegen Ende der Spielzeit stellte der Waldhausner Stürmer Buchsbaum, mit seinen Toren 3 und 4 den Endstand von 1:5 her.

Fazit:
Es war ein sehr schnell geführtes Match wo man bis zum fragwürdigen Elfmeter sehr gut mit der Gästemannschaft mitgehalten hat. Nach dieser umstrittenen Szene fand man leider nicht mehr zurück ins Spiel und verlor Dieses noch klar mit 1:5. Wobei diese Niederlage deutlich zu hoch ausfiel und das Ergebnis die Leistung an diesem Tag nicht wiederspiegelt.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächste Runde:
Donnerstag, 2.06.2011; 17:30 Uhr (Reserve 15:30 Uhr)
Klein-Pöchlarn - SV Yspertal