2011
  • fußball
Pöggstall - Yspertal 0:4

Pöggstall - SV Yspertal 0 : 4 (0:1)
Tor: Benjamin Rameder, Göbl Patrick (2x), Georg Aichinger
Gelb: Ascher, Göbl, Grznar

Aufstellung:
Enengel Lukas, Ascher Alois, Radinger Christian (34. Mikesch Michael), Haselböck Reinhard, Aichinger Georg, Eder Michael, Götsch Gerald, Rameder Benjamin, Grznar Marian, Göbl Patrick, Ballwein Manuel (63. Kernstock Michael)


Reserven
Pöggstall - SV Yspertal 2 : 5 (0:1)
Tor: Zainzinger, Egerer, Bichler, Schauer (2x)

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Nach den 2 Niederlagen gegen Raxendorf und Viehdorf wollte man in Pöggstall wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und somit nicht den Anschluss an den direkten Tabellengegner Nöchling verlieren. Der Kader blieb gegenüber vom Match gegen Viehdorf gleich.

Zum Spiel:
Die Partie begann recht flott mit Chancen für beide Mannschaften. Die erste strittige Situation schon in den ersten 10. Minuten. Einen Pöggstaller springt der Ball im 16er an die Hand, Elfmeter wäre die richtige Entscheidung gewesen. Der Schiedsrichter sah das nicht so und ließ weiterspielen. Die nächste Chance war auf der Gegenseite. Ein guter Schuss des Pöggstaller Legionärs wurde von Enengel gut ins Torout abgewehrt. Schon in der 18. Minute ging der SVY in Führung. Nach einem Foul, trat Rameder an und verwertet den Ball glücklich. Er zirkelte den Ball zentral aufs Tor, jedoch sprang der Ball auf den unebenen Boden auf und war somit unhaltbar für den Pöggstaller Keeper. In der Folge gab der SVY das Spiel ein wenig aus der Hand und somit wurde es immer wieder vor dem SVY Kasten gefährlich, jedoch konnte man die Führung bis zur Halbzeit halten.

Im zweiten Spielabschnitt hatte der SVY in der Anfangsphase mehere Großchancen. Ballwein und Grznar scheiterten nach gut gespielten Stanglpässen von Aichinger. Leider verabsäumte man es in dieser Phase den Sack zuzumachen und die 2:0 Führung zu erzielen. In der Folge hatten die Pöggstaller mehr Chancen und die Stange hielt nach einem Geplänkel im Strafraum die Führung. In Minute 73 war es dann endlich soweit... Ein Einwurf von Michael Kernstock brachte den Ball zur Mitte wo Göbl stand. Dieser nimmt sich den Ball gekonnt herunter und umkurmt den Libero. Der Schuss durch die Beine des Keepers vollendete die gelungene Aktion. Mit der 2:0 Führung im Rücken spielte man danach nur mehr auf ein Tor. Dies würde durch den zweiten Treffer von Göbl bestätigt. Nach einem Corner drückt dieser den Ball völlig alleine über die Linie. In der Schlussphase wurde es noch hitziger. Der Flügelspieler und generell die gesamte Pöggstaller Mannschaft spielte sehr aggresiv und hart. Die durchwegs harten Fouls der Gegner wurden oft nicht vom Schiri erkannt oder nicht genug sanktioniert, sprich Gelbe Karte. Die letzte Aktion des Spiels führte dann noch zum 4:0 für den SVY. Ein hoher Pass auf Göbl ging über die Verteidigung der Pöggstaller und der herausstürmende Torhüter verschätzte sich und musste den Ball mit der Hand jenseits des 16er "klären". Ein Torraub wie er im Bilderbuch steht :). Der schwache Schiri beließ es, zur Verwunderung aller, bei einer gelben Karte. Seis drum, der Freistoß wurde vom Keeper zu Aichinger abgewehrt, der den Ball volley nahm und ihn schön ins Tor versenkte.

Fazit:
Das Ergebnis war zwar schlussendlich ziemlich eindeutig, jedoch hatte man zu Beginn der 2. Hälfte Glück, dass man nicht den Ausgleich bekam. Die Partie war generell sehr ruppig und zum Glück verletzte sich keiner. Die Schiedsrichterleistung war eher schwach, da er einen Elfer übersah und auch in der Folge viele Fehlentscheidungen traf.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächste Runde:
Sonntag, 29.05.2011; 15:30 Uhr (Reserve 13:30 Uhr)
SV Yspertal - Waldhausen