2011
  • fußball
Yspertal - Viehdorf 1:4

SV Yspertal - Viehdorf 1 : 4 (1:3)
Tor: Göbl Patrick
Gelb: Ascher, Kernstock
Gelb-Rot: Hasreither

Aufstellung:
Enengel Lukas, Ascher Alois (58. Götsch Gerald), Radinger Christian (46. Eder Michael), Haselböck Reinhard, Hasreither Bernhard, Mikesch Michael, Rameder Benjamin, Grznar Marian, Aichinger Georg, Göbl Patrick, Ballwein Manuel (46. Kernstock Michael)


Reserven
SV Yspertal - Viehdorf 1 : 5 (1:4)
Tor: Georg Schroll

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Nach der eher schwachen Leistung in der Vorwoche gegen Raxendorf hoffte man gegen den Tabellenführer aus Viehdorf auf eine deutliche Leistungssteigerung. Zu den vielen Verletzungen der vergangenen Wochen kam letzte Woche auch noch Thomas Bergwein dazu, der sich das Kreuzband gerissen hat. Dafür waren Kernstock, nach längerer Verletzungspause, sowie Götsch, nach einem längeren Urlaub, vorerst nur auf der Ersatzbank mit dabei.

Zum Spiel:
In den ersten Minuten bekamen die Zuseher eine relativ offene Partie zu sehen. Danach nahmen die Gäste aus Viehdorf die Partie jedoch immer mehr in die Hand. Zur ersten guten Gelegenheit kamen die Gäste in der 7. Spielminute nach einem Fehlpass von Ascher. Der Ball wird aus aussichtsreicher Position jedoch deutlich am Tor vorbeigeschossen. Gleich darauf noch eine größere Chance. Viehdorfs Asoltanei knallt den Ball von knapp außerhalb des Strafraums an die Stange. Viel effektiver präsentiert sich die Heimmannschaft. Nach einem schweren Abwehrfehler von Viehdorf steht Göbl alleine vor dem Tormann und verwandelt überlegt zur 1:0 Führung.

Die Antwort des Tabellenführers lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Hasreither und Ascher verfehlen den Ball im Mittelfeld und Viehdorfs Top-Goalgetter Asoltanei zieht bis zum Strafraum und versenkt den Ball mit einem satten Schuss in die lange Ecke zum Ausgleich. Schon zwei Minuten später gelingt den Gästen aus einem Eckball der Führungstreffer. Und auch weiterhin dominieren die Gäste das Spiel. Nach einem Fehler von Keeper Enengel der den Ball durch seine Füße passieren lässt rettet Radinger auf der Linie. Auch die nächsten gefährlichen Offensivaktionen kommen aus den Reihen der Gäste verfehlen aber das Ziel. Die Vorentscheidung fällt dann quasi in der 30 Minute. Nach einem nicht geahndeten Rempler an Aichinger zieht Viehdorfs Stürmer in den Strafraum und wird nachdem er an 2 Yspertaler Abwehrspielern vorbei ist zu Fall gebracht. Der daraufhin verhängte Elfmeter wird sicher zur 3:1 Führung verwandelt. Bis zur Pause kommt es zu keinen weiteren nennenswerten Torszenen.

In der zweiten Halbzeit schalten die Mannschaften einen Gang zurück und es kommt damit auch nur mehr zu wenigen Torszenen. Die erste haben wiederrum die Gäste, bei denen Asoltanei jedoch knapp neben das Tor schießt. Yspertal kommt zur besten Torchance in der zweiten Halbzeit nach einem weiten Pass von Götsch aus der eigenen Hälfte. Göbl schnappt sich den Ball und legt ab auf den mittlerweile aufgerückten Götsch, der aus aussichtreicher Position jedoch noch etwas geblockt werden kann, womit der Ball im Corner landet.

Viehdorf macht in der 67. Minute dann endgültig den Sack zu. Nach einem schnell gespielten Angriff stellt Viehdorf den 4:1 Endstand her.

Fazit:
Den Zusehern wurde in der ersten Halbzeit eine sehr flotte Begegnung geboten in der Viehdorf auch etwas begünstigt durch ein paar Abwehrfehler des SVY schon deutlich in Führung lag. In der zweiten Halbzeit konnte der SV Yspertal nicht mehr zusetzen und Viehdorf konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächste Runde:
Sonntag, 22.05.2011; 17:00 Uhr (Reserve 15:00 Uhr)
Pöggstall - SV Yspertal