2011
  • fußball
Raxendorf - SV Yspertal 2:0

Raxendorf - SV Yspertal 2 : 0 (2:0)
Gelb: Ascher Alois, Mikesch Michael, Haselböck Reinhard
Aufstellung:
Enengel Lukas, Haselböck Reinhard, Hasreiter Bernhard, Mikesch Michael, Ascher Alois ( 60. Schroll Georg), Eder Michael, Bergwein Thomas (25. Bichler Christoph), Grznar Marian, Aichinger Georg (65. Radinger Christian), Göbl Patrick, Ballwein Manuel


Reserven
Raxendorf - SV Yspertal 2 : 1 (1:0)
Tor: Eigentor
Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Mit dem Spiel aus der Vorwoche, bei dem sich Kosaristan einen Knöchelbruch zuzog, ist auch die Verletztenliste des SVY weiter angewachsen. Auch Rameder war wegen einer Sperre nicht mit von der Partie, dafür standen Haselböck, Aichinger und Radinger wieder zur Verfügung.

Zum Spiel:
Das Spiel hätte schlechter nicht starten können, denn nach nur rund 30 Sekunden wurde man durch einen Fehler von Hasreither sofort eiskalt bestraft. Und so muss man gleich mit Spielbeginn einen Rückstand hinterher laufen. Von diesem Schock scheint man sich nun nicht mehr ganz zu erholen, denn nur wenige Minuten darauf verfehlt ein Spieler der Raxendorfer einen Stanglpass nur knapp. Es ändert sich am Spielverlauf sehr wenig und so erzielt die Heimmannschaft nach einer schwachen Devensivleistung, wo man mehrmals zu locker in die Zweikämpfe ging, schon nach 18 Minuten das 2:0. Chancen für den SVY gab es in der ersten Hälfte nur durch 2 Weitschüsse, die jedoch nicht äußerlich gefährlich wurden. Keeper Enengel kann mit einem starken Reflex kurz vor der Pause, einen noch höheren Rückstand verhindern.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte man gegen die gut stehende Raxendorfer Defensive keine wirklichen Chancen herausspielen. Ein guter Schuss von Göbl und eine Unachtsamkeit des gegnerischen Tormannes waren an diesem Tag schon die besten Möglichkeiten. Gegen Ende des Spiels kam Raxendorf durch mehrere Konter noch gefährlich vor das Tor, kann jedoch keinen Treffer mehr erzielen und so bleibt es bei der 0:2 Niederlage.

Fazit:
Man wirkte nach dem denkbar ungünstigsten Spielbeginn gegen eine gut stehende Hintermannschaft von Raxendorf sehr ideenlos und konnte kaum Chancen herausspielen. Aus diesem Grund muss man die schlechte Leistung des heutigen Tages schnell abhacken und sich für das nächste Spiel, in dem es gegen den Tabellenführer geht, neu motivieren.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächste Runde:
Samstag, 14.05.2011; 16:30 Uhr (Reserve 14:30 Uhr)
SV Yspertal - Viehdorf