2010
  • fußball
Yspertal - Klein Pöchlarn 2:1

SV Yspertal - Klein Pöchlarn 2 : 1 (1:0)
Tore: Göbl Patrick, Kernstock Michael

Gelb: Ascher, Fichtinger, Kernstock

Aufstellung:
Hackl Werner, Ascher Alois, Ballwein Manuel, Mikesch Michael, Rameder Benjamin, Grznar Marian, Aichinger Georg(81. Michael Eder), Zainzinger Andreas (64. Fichtinger Andreas), Göbl Patrick (85. Enengel Thomas), Kosaristan Ondrej, Kernstock Michael


Reserven
SV Yspertal - Klein Pöchlarn 2 : 2 (1:1)

Tore: Bergwein Thomas, Schauer Wolfgang

Gelb-Rot: Bichler Manuel

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:

Der SV-Yspertal wollte nach dem Spiel in Waldhausen wieder 3 Punkte vor heimischer Kulisse holen. In den Kader zurückgekehrt ist Kernstock, der nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Pöggstall wieder in der Startelf spielte.

Zum Spiel:

Das Spiel nahm nur langsam Fahrt auf und in den ersten Minuten kamen die Gäste aus Klein-Pöchlarn zu mehr Chancen. Durch einen Stanglpass und mehrere Weitschüsse konnten die Gäste zwar gefährlich werden aber wirklich zwingendes war nicht dabei. Der SVY konnte durch einen flach gespielten Corner gefährlich werden, welchen den Tormann überraschte. In der 29. Minuten war es wie schon so oft in dieser Saison Marian Grznar der einen Freistoß über die Mauer ins Kreuzeck zirkelte. Der Tormann der Gäste konnte jedoch mit einer Glanztat zur Ecke retten. Jetzt war es der SVY der das Ruder in die Hand nahm und das 1:0 lag in der Luft. In der 35. Minute konnte man dann auch zum ersten Mal jubeln. Einen kurz abgespielter Freistoß von Grznar übelnahm Kosaristan und dieser schoss vom 16er. Der Tormann der Gäste konnte den Ball zwar halten aber nicht unter Kontrolle bringen und ließ den Ball zum Elferpunkt abklatschen. Hier stand Göbl und spielte gekonnt noch eine Verteidiger aus bevor er aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte. Der SVY war jetzt klar die bessere Mannschaft und wollte noch vor der Pause höher in Führung gehen. Dies gelang nicht und man ging mit 1:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig, der SV-Yspertal spielte munter nach vorne. Die Angriffe über die Seiten wurden immer gefährlicher und so war es auch Rameder der über die linke Seite einen Sturmlauf startete. Die darauffolgende Flanke bediente den völlig alleingelassenen Kernstock perfekt, welcher keine Probleme hatte den Ball per Kopf im Tor zu versenken. Mit der 2:0 Führung im Rücken spielte SVY jetzt noch besser und das Legionärsduo Kosaristan und Grznar hatten das 3:0 am Fuß. Die Gäste kamen in der 2. Hälfte nur selten gefährlich vor das Tor vom SVY und wenn, nur durch Abwehrfehler. Nach einem Corner, der von Göbl unglücklich zur Mitte gespielt wurde kam ein Klein Pöchlarner völlig allein zum Schuss und eine Glanzparade von Hackl verhinderte den Anschlusstreffer. Der SVY wirkte jetzt nicht mehr so entschlossen wie Anfang der 2. Hälfte und so kam es wie es kommen musste und nach einem Gestocher im 16er folgte der Anschlusstreffer für die Gäste. Unbeeindruckt dessen spielte der an diesen Tag herausragende Rameder einen Corner auf den Kopf des eingewechselten Fichtinger. Dieser traf den Ball perfekt jedoch konnte ein Verteidiger auf der Linie noch retten. In der Folge wurde es noch einmal vor dem heimischen Kasten gefährlich. Libero Ascher versuchte einen als letzter Verteidiger einen Stürmer zu überspielen, scheiterte und Hackl konnte den Ausgleich noch verhindern. In der Schlussviertelstunde brachte ein Schuss von Eder nach einem Doppelpass mit Rameder noch einmal Gefahr vor das Tor der Gäste. 5 Minuten vor Schluss wurde es kurios. Ein gut geschossener Corner von Rameder wurde abgefälscht und nur eine offensichtliche Handabwehr des Verteidigers verhinderte den Treffer. Sowohl für Zuschauer als auch für die Spieler war klar, Torraub und Elfmeter. Einzig und alleine der Schiedsrichter sah das Vergehen nicht und so endete die Partie 2:1 für den SVY.

Fazit:

Der SVY kontrollierte das Spielgeschehen über weite Strecken. Leider wurde es zum Schluss noch gefährlich, obwohl der SVY schon viel früher alles klar machen hätte können.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächste Runde:
Sonntag, 31.10.2010; 14:00 Uhr (Reserve 12:00 Uhr)
Maria Taferl - SV Yspertal