2010
  • fußball
Viehdorf - Yspertal 2:2

Viehdorf - SV Yspertal 2 : 2 (0:1)
Tore: Kosaristan Ondrej (2)
Gelb: Kernstock, Ballwein, Grznar, Götsch

Aufstellung:
Eder Andreas, Fichtinger Andreas, Ballwein Manuel, Mikesch Michael, Rameder Benjamin, Grznar Marian, Aichinger Georg, Götsch Gerald, Göbl Patrick (87. Bichler Christoph), Kosaristan Ondrej, Kernstock Michael (78. Zainzinger)


Reserven
Viehdorf - SV Yspertal 6 : 0 (1:0)

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
An diesem Wochenende erwartete den SV Yspertal eine schwierige Aufgabe. Man musste auswärts gegen den bisher in jeder Partie siegreichen Tabellenführer aus Viehdorf antreten. Trainer Stöger musste kurzfristig auf Kapitän Ascher verzichten. Statt ihm stand Andreas Fichtinger in der Startelf. Ziel war es gegen den Tabellenführer eine gute Figur zu machen.

Zum Spiel:
Auf dem kleinen Viehdorfer Platz entwickelte sich von Beginn an eine rassige Partie und so konnte sich Yspertals Keeper Andreas Eder schon in der ersten Spielminute auszeichnen, als er einen per Ferse verlängerten Stanglpass gerade noch parieren konnte. Yspertal kommt nach wenigen Minuten zur ersten Möglichkeit. Ein gut gespielter Angriff über Göbl und Kosaristan wird jedoch von Göbl zu ungenau in die Mitte gespielt. Gleich darauf sind wieder die Heimischen am Zug. Doch Markus Rauschmayer knallt den Ball, nachdem er zwei Verteidiger überspielt hat, knapp über das Tor. In der Folge setzen die Heimischen einen schönen Volley knapp neben das Tor und Yspertals Keeper Eder kann sich abermals auszeichnen als ein Viehdorfer Angreifer alleine auf ihn zuläuft. Beim SV Yspertal tritt Kosaristan mit einem Schuss knapp übers Gehäuse gefährlich ins Szene ehe er in der 16. Spielminute ein Zuspiel von Rameder gut annimmt und den Ball herrlich zur 1:0 Führung in der rechten Ecke versenkt. Viehdorf versucht diesen Rückstand gleich zu egalisieren doch ein von der Mauer noch abgefälschter Freistoß trifft nur die Latte. Der Tabellenführer geht in dieser Partie aber auch sehr ruppig zur Sache und hat im ersten Spielabschnitt gleich zwei mal Glück nicht in numerische Unterlegenheit zu geraten. Zuerst wird der nach vor stürmende Kernstock rüde, ohne jegliche Chance auf den Ball von den Beinen geholt, der Unparteiische gibt jedoch nur Gelb. Kurz vor der Pause ein gelbwürdiges Foul von Viehdorfs Nummer 4. Der Schiedsrichter greift schon zur Karte. Als er jedoch merkt dass dieser Spieler schon zuvor Gelb gesehen hat, belässt er es bei einer Ermahnung. Nun nochmal zurück zum Spielgeschehen in der ersten Halbzeit. Kurz vor der Pause verfehlt Yspertals Verteidiger Fichtinger den Ball und ermöglicht Viehdorfs Rauschmayer eine große Chance. Dieser hebt den Ball aufs Tor, abermals trifft er nur die Latte. Und weiter drängen die Heimischen - einen guten Schuss von Rauschmayer kann Eder parieren und kurz vor dem Pausenpfiff landet ein abgefälschter Ball von Viehdorf an der Stange. Damit geht es mit einer aufgrund von 3 Aluminiumtreffern von Viehdorf glücklichen Führung in die Pause.

Nachdem beide Mannschaften aus den Kabinen kommen hätte man eigentlich mit einem Sturmlauf der Heimmannschaft gerechnet. Dem war jedoch nicht so. Die erste Nennenswerte Offensivaktion erspielt sich der SVY nach etwa 5 Minuten. Benjamin Rameder legt ab auf Legionär Marian Grznar dessen Schuss von der Strafraumgrenze jedoch pariert wird. In der 56. Spielminute gelingt den Heimischen dann jedoch der Ausgleich. Nach einem Getümmel am Strafraum ist der Viehdorfer Angreifer kurz vor dem herauseilenden Yspertaler Keeper am Ball und kann den Ball in die lange Ecke schieben. Der SV Yspertal steckt jedoch nicht auf und spielt die nächsten guten Chancen heraus. Patrick Göbl spielt auf Grznar, dessen scharfen Schuss der Keeper zur Ecke ablenken kann. Gleich aus diesem Eckstoß die nächste gute Chance, doch Kosaristan setzt den Ball knapp am langen Eck vorbei. Nach einem dummen Foul im Strafraum vom Kapitän der Viehdorfer entscheidet der Unparteiische in Spielminute 68. auf Elfmeter. Kosaristan tritt an und verwandelt sicher. Es folgt eine Druckphase der Heimischen die in Minute 72. zum erneuten Ausgleich führt. Rauschmayer verwertet ein flaches Zuspiel von der linken Seite sicher. Den Matchball für den SVY vergibt der eingewechselte Christoph Bichler in der 90. Spielminute. Grznar tritt einen Freistoß zur Mitte und Bichler verlängert den Ball per Kopf Richtung lange Ecke. Der Ball springt jedoch an die Stange und zurück ins Feld.
Damit bleibt es an diesem Tag bei der Punkteteilung.

Fazit:
Der SV Yspertal präsentierte sich beim Tabellenführer aus Viehdorf stark und nimmt verdient einen Punkt mit nach Hause. Wie man es aus Viehdorf beinahe schon gewohnt ist, wurde es in, um und nach dieser Partie teilweise etwas hektisch. Letztendlich wurde den Zusehern jedoch trotz 10 gelber Karten eine zwar recht ruppige, jedoch nicht unfaire Partie geboten.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächste Runde:
Samstag, 09.10.2010; 15:30 Uhr (Reserve 13:30 Uhr)
SV Yspertal - Pöggstall