2010
  • fußball
Yspertal - Raxendorf 6:2

SV Yspertal - Raxendorf 6 : 2 (2:2)
Tore: Göbl Patrick, Grznar Marian (3), Kosaristan Ondrej, Rameder Benjamin
Gelb: Götsch

Aufstellung:
Eder Andreas, Ascher Alois, Ballwein Manuel (86. Eder Michael), Mikesch Michael, Rameder Benjamin, Grznar Marian, Aichinger Georg, Götsch Gerald, Göbl Patrick (82. Bichler Christoph), Kosaristan Ondrej, Kernstock Michael (73. Fichtinger Andreas)


Reserven
SV Yspertal - Raxendorf 4 : 1 (3:0)
Tore: Bichler Christoph, Schauer Ivo, Eder Michael, Lindner Martin

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Der SV Yspertal wollte in diesem Heimspiel gegen die in der Tabelle schlechter platzierten Gäste aus Raxendorf die vollen drei Punkte holen um den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu wahren. Trainer Stöger musste neben den Langzeitverletzten Lukas Enengel und Christopher Sperl auch auf Andreas Zainzinger verzichten. Für ihn war Gerald Götsch erstmals wieder in der Startformation.

Zum Spiel:
Der SV Yspertal hatte in dieser Partie ganz klar den besseren Start. Schon in der vierten Spielminute tankt sich Kapitän Ascher aus der eigenen Spielhälfte bis in den gegnerischen Strafraum durch. Anstatt selbst den Abschluss zu suchen legt er ab auf Patrick Göbl, der den Ball in die lange Ecke zur frühen 1:0 Führung einschiebt. Danach werden auch die Gäste munter und Yspertals Schlussmann Eder ist nach einem Pass von der Seite mit einer Glanzparade zur Stelle, um bei einem Schuss aus kurzer Distanz zu retten. Den nächsten gefährlichen Angriff verzeichnen dann wieder die Heimischen. Benjamin Rameder stürmt auf der linken Außenbahn nach vor und zieht wuchtig ab. Der Tormann kommt zwar an den Ball, kann ihn aber nur kurz abwehren und Kosaristan hat keine Mühe aus wenigen Zentimetern zum 2:0 abzustauben. Die nächste Chance für den SVY vergibt der erneut stark aufspielende Legionär Grznar, der nach schöner Vorlage von seinem Landsmann Kosaristan knapp über das Tor schießt.
Mit dieser deutlichen Führung im Rücken lässt dann der SV Yspertal deutlich nach und so gelingt den Gästen nach einem weiten Freistoß in den Strafraum per Kopf der Anschlusstreffer zum 2:1. Nachdem sich Eder bei einem weiteren Angriff der Gäste vorerst noch auszeichnen kann, schaffen die Raxendorfer wenige Minuten danach, durch einen gut angetragenen Schuss in die rechte Ecke, den Ausgleich. Yspertal kommt noch zu einer guten Chance durch Rameder, dessen Schuss jedoch vom Tormann abgewehrt werden kann.

Damit geht es mit einem 2:2 Unentschieden in die Kabinen.

Nachdem Yspertal in Hälfte eins die deutliche Führung wieder aus der Hand gegeben hatte, präsentierten sich die Heimischen in der zweiten Hälfte bärenstark und zwingen den Gästen ihr Spiel auf. Chancen am laufenden Band werden herausgespielt. So ist es zuerst Kernstock der auf Raxendorfs Schlussmann zuläuft. Uneigennützig serviert er den Ball, leider etwas ungenau, auf Kosaristan. Den vom Verteidiger kurz abgewehrten Ball setzt Grznar über das Tor. In der 58. Minute dann der erste Treffer in dieser Spielzeit. Götsch bedient Legionär Grznar, der sich den Ball richtet und sehenswert zur 3:2 Führung einschießt. Gleich eine Minute später, die nächste Riesenchance für die Heimischen. Grznar setzt den Ball jedoch nachdem er alleine auf Raxendorfs Schlussmann zuläuft neben das Tor.

In der 62. Spielminute dann der nächste Treffer nach einem sehenswerten Angriff. Rameder schickt Kosaristan an der linken Seite nach vor. Dieser spielt mit viel übersicht auf Grznar der mit seinem 2. Treffer auf 4:2 erhöht. Die nächste nennenswerte Aktion ist ein sehenswerter Angriff durch Ballwein und Göbl über die rechte Seite. Den daraus resultierenden quergespielten Ball knallt Grznar knapp übers Tor. Den nächsten Angriff leitet Kapitän Ascher durch einen schnell abgespielten Freistoß aus der eigenen hälfte ein. Er schickt Benjamin Rameder in Richtung gegnerischen Keeper. Mit einem herrlichen Heber lässt Rameder dem Tormann keine Chance und stellt auf 5:2. Den Schlusspunkt setzt dann abermals der stark aufspielende Legionär Marian Grznar. Christoph Bichler serviert ihm den Ball in den Strafraum. Grznar beweist in dieser Aktion sehr viel übersicht und schiebt den Ball neben die Stange zum Endstand von 6:2 ins Tor.

Fazit:
Nach einem tollen Start und der frühen 2:0 Führung fanden die Gäste bis zur Pause nochmals zurück ins Spiel. Aufgrund der furiosen zweiten Spielhälfte ging der Sieg für den SV Yspertal vollkommen klar. Der SV-Yspertal präsentierte sich in dieser Spielzeit äußerst stark.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächste Runde:
Sonntag, 03.10.2010; 15:30 Uhr (Reserve 13:30 Uhr)
Viehdorf - SV Yspertal