2010
  • fußball
St. Georgen/Y. - Yspertal 3:2

SCU St. Georgen/Y. - SV Yspertal 1 : 2 (3:2)
Tore: Grznar Marian, Kosaristan Ondrej
Gelb: Kernstock, Aichinger, Götsch

Aufstellung:
Enengel Lukas, Ascher Alois, Sperl Christopher (36. Götsch Gerald), Ballwein Manuel, Rameder Benjamin, Grznar Marian, Aichinger Georg, Zainzinger Andreas, Göbl Patrick, Kosaristan Ondrej, Kernstock Michael


Reserven
SCU St. Georgen/Y. - SV Yspertal 10 : 2 (4:0)
Tore: Bichler Christoph, Schauer Ivo
Gelb: Einfalt E., Bichler M.
Gelb-Rot: Eder D.

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Vor Anpfiff dieser Partie war man über die Angriffsstärke des Gegners informiert und so wollte man aus einer gesicherten Abwehr agieren. Mit dieser Taktik wollte man zumindest einen Punkt im Auswärtsspiel holen. Der SVY musste in dieser Begegnung auf Mikesch und Fichtinger verzichten, dafür kamen Aichinger und Götsch zurück.

Zum Spiel:
In den ersten dreißig Minuten bot der SVY eine kämpferisch sehr starke Leistung. Im Zweikampf war man meist schneller am Ball und bei Balleroberung wurde schnell nach vorne gespielt. St. Georgen versuchte zwar das Spiel in die Hand zu nehmen, kamen aber zu keinen gefährlichen Chancen. So kam der SVY schon nach 3 Minuten mit 0:1 in Führung. Grznar erhält nach Ballverlust der Gegner den Ball und zieht aus gut 25 Metern ab. Der Ball landet am glitschigen Boden per Aufsetzer im Tor. In der 18. Minute ein ähnliches Bild, Kosaristan erhält nach einem schnell gespielten Konter den Ball und erzielt vom Sechzehnereck mit einem platzierten flachen Schuss ein Tor. Danach kamen auch die Gastgeber aus St. Georgen zu einer Großchance, ihnen wurde nach einem fragwürdigen Foul vom Schlussmann Enengel ein Elfmeter zugesprochen. Die Aufregung über den fragwürdigen Elfmeter hielt nicht lange an, da der zentral geschossene Elfmeter vom SVY Goalie über die Latte gelängt werden konnte. Nach etwa 30 Minuten riss der Faden im Spiel des SVY, man gewann keine Zweikämpfe mehr und war nicht mehr so aggressiv wie in den ersten 30 Minuten. So konnte die Mannschaft aus St. Georgen noch vor der Halbzeitpause, mit einem schönen Heber innerhalb des Strafraums den Anschlusstreffer erzielen.

In den zweiten 45 Minuten erhöhte St. Georgen den Druck, kam aber nur vereinzelt zu guten Torchancen. In der 70 Minute kam es so wie es kommen musste, die Mannschaft aus St. Georgen erzielt den Ausgleich und wenige Minuten später auch noch das Siegestor. Beide Tore entstanden aus Unachtsamkeiten der SVY Defensivreihe. Nun versuchte man noch mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Doch Aichinger setzt einen Schuss vom 16er über das Tor und Kernstock bringt nach einer schönen Flanke mit den linken Fuß von ca. 9 Metern nicht genügend Druck hinter den Ball. So bleibt es beim 3:2 Erfolg für St. Georgen.

Fazit:
Eine 0:2 Führung darf einfach nicht mehr aus der Hand gegeben werden.

zum Spielbericht bei NOEFV.at


nächste Runde:
Sonntag, 12.09.2010; 16:30 Uhr (Reserve 14:30 Uhr)
SV Yspertal - SCU Emmersdorf