2010
  • fußball
Yspertal - Viehdorf 2:5

SV Yspertal - Viedorf 2 : 5 (1:1)
Tore: ET, Schroll

Gelb: Hasreither, Aichinger

Gelb-Rot: Ascher

Aufstellung:
Enengel Lukas, Ascher Alois, Mikesch Michael (66. Schlager Robert), Hasreiter Bernhard, Götsch Gerald, Aichinger Georg, Göbl Patrick (66. Schroll), Rameder Benjamin, Ballwein Manuel (72. Zainzinger Andreas), Grznar Marian, Kosaristan Ondrej


Reserven

SV Yspertal - Viehdorf 3 : 0(0:0)
Tore: Schauer Ivo, Schroll Georg, Michael Eder

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:

Der SVY wollte nach dem Derbyerfolg gegen Münichreith auch auf heimischer Anlage wieder 3 Punkte holen. Die Spieler Aichinger und Schroll kehrten in die Mannschaft zurück und Stürmer Kernstock muss nach seiner Knieverletzung mindestens 3 Monate pausieren.

Zum Spiel:

In der Anfangsphase des Spieles gab es auf beiden Seiten kleinere Chancen die jedoch nichts Zählbares brachten. In der 13 Minute entschied der Schiedsrichter nach Gerangel im Strafraum auf Elfmeter. Der Kapitän der Viehdorfer ließ sich nicht lange bitten um stellt auf 0:1. Die Offensivabteilung des SVY spielte die Angriffe nicht konsequent genug und so konnte man auch keine zwingenden Chancen herausarbeiten. Nach knapp 30 Minuten wurde es wieder vor dem Tor des SVY gefährlich. Nachdem einem Ballverlust im Mittelfeld, schaltete die Viehdorfer Offensive blitzschnell um und nur der Schlussmann Enengel konnte einen größeren Rückstand vermeiden. Diese Aktion schien den SVY aufzuwecken und praktisch im Gegenzug konnte das heimische Publikum erstmals jubeln. Nach einem guten Zuspiel auf Göbl fackelte dieser nicht lange und knallte den Ball an die Stange. Dieser prallte von der Stange ab und eine heraneilender Verdeidiger versenkte den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Jetzt nahm der SVY das Blatt in die Hand und konnte in der Folge durch einen Götsch Weitschuss gefährlich werden. Leider gelang es auch Göbl nicht, der den Schlussmann überhob, den SVY in Führung zu bringen. So ging man mit einem 1:1 in die Halbzeit.

2 Minuten nach Wiederanpfiff durften die Viehdorfer abermals jubeln. Nach einem Einwurf brachte ein Flügelspieler den Ball zur Mitte und der großgewachsene Stürmer der Viehdorfer versenkte den Ball per Kopf im Netz. In der Folge konnte der SVY an dem Spiel der ersten Halbzeit anschließen und nach knapp 50 Minuten fehlten nur Zentimeter nach einem Götsch Weitschuss der an das Lattenkreuz ging. Der SVY spielte nun munter nach vorne. Ein Konter der Viehdorfer in der 60 Minute wurde zwar durch die SVY Verteidigung vereitelt doch Mikesch verliert an denkbar ungünstiger Stelle den Ball und der Stürmer ließ sich diese Chance nicht entgehen und somit konnte Viehdorf die Führung ausbauen. Nur 10 Minuten später wurde es wieder gefährlich vor dem Tor des SVY. Ein Steilpass auf einem in Abseitsposition stehenden Stürmer brachte das 1:4 für die Gäste aus Viehdorf. Doch die heimische Mannschaft gab nicht auf und nur 1 Minute nach dem Treffer der Gäste konnte der eingewechselte Schroll den Anschlusstreffer erzielen. Der SVY versuchte nach Einsetzen eines Gewitterschauers einen weiteren Anschlusstreffer zu erzielen doch die Offensive war an diesem Tag nicht konsequent genug. 5 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit brachte ein Konter ein weiteres Tor für die Gäste. Der Schiedsrichter stand schon wie beim 1:4 im Blickpunkt dieses Tores. Die Nummer 6 der Viehdorfer bekam das Spielgerät jedoch in Abseitsposition. Da der rettende Abseitspfiff nicht kam startete der Stürmer einen Sololauf und setzte den Schlusspunkt zum 2:5. Die Reklamationen halfen alle nichts und Ascher wurde wegen Kritik mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Fazit:
Der SV Yspertal konnte in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Zu viele Eigenfehler führten zu diesem deutlichen Ergebnis. Es bleibt nur zu hoffen, dass es im Derby gegen St. Oswald einen vollen Erfolg der heimischen Mannschaft gibt.
zum Spielbericht bei NOEFV.at

nächste Runde:
Samstag, 03.06.2010; 17:30 Uhr (Reserve 15:30 Uhr)
St. Oswald - SV Yspertal