2010
  • fußball
TSV Nöchling - SV Yspertal 4:2

TSV Nöchling - SV Yspertal 4 : 2 (2:1)
Tore: Ascher, Götsch
Gelb: Kernstock, Rameder

Aufstellung:
Enengel L., Hasreiter, Mikesch, Ascher, Göbl (69. Zainzinger), Aichinger, Grznar, Rameder, Schroll (45. Götsch), Kernstock, Kosaristan


Reserven

TSV Nöchling - SV Yspertal 5 : 2 (2:1)
Tore:Bichler (2)
Gelb-Rot: Schlager
Rot: Einfalt

zum Spielbericht bei NOEFV.at

Ausgangslage:
Nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge wollte man auch im Derby die Serie fortsetzen. Dem SVY war die Heimstärke der Nöchlinger bekannt und so war das Minimalziel einen Punkt aus dem Derby einzufahren.

Zum Spiel:
In einer munteren Partie hatten in den ersten 15 Minuten beide Mannschaften gleich viel vom Spiel. Beide Mannschaften versuchten mit langen Bällen ihre Offensive zu füttern. Schon in der 6. Minute passierte der SVY Hintermannschaft ein fataler Fehlpass, der Ball wird von der Seite direkt zu einem Gegner gespielt dieser bedient den Nöchlinger Gschossmann herrlich, der sich den Ball am Tormann vorbeispitzeln kann und ins leere Tor einlocht. Nach dem Tor nimmt der SVY das Spiel in die Hand und kann nach einem Freistoß über einen Ausgleichstreffer jubeln. Der Defensivposten Ascher schiebt einen Freistoß gefinkelt direkt ein. In weiterer Folge bleibt der SVY am Drücker, es eröffnen sich aber durch Fehlpässe sehr viele Konterchancen, so auch in der 25. Minuten, wo der Schlussmann Enengel den heran laufenden Stürmer Affengruber nur mehr mit einem Faul stoppen konnte. Der Schiedsrichter zeigt daraufhin zu Recht auf den Elfmeterpunkt, dieser Strafstoß konnte allerdings nicht verwertet werden. Anders passiert es in der 33. Minute wo ein Freistoß der Nöchlinger von der Seite weder von den Abwehrspielern noch von Tormann entschärft werden konnte, und so kann Affengruber alleine vor dem Tor einköpfen. Diesen Spielstand verwalteten die Nöchlinger die letzten 12. Minuten vor der Pause und so ging es mit diesem 1:2 Rückstand in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit fand man kein Rezept den Rückstand zu egalisieren, so kamen die Nöchlinger zu einigen sehr guten Konterchancen. Wie beim 1:3; ein Ball von der Seite kann direkt in den Strafraum mitgenommen werden und alleine vor dem Tor von Schachenhofer versenkt werden. Ein Torwartfehler führt zur endgültigen Entscheidung in der 70. Minuten wo Gschossmann zu seinem zweiten Treffer kommt. Danach können weder ein Elfmeter noch ein paar hochkarätige Chancen verwertet werden, einzig Götsch schafft mit einem Solo eine kleine Ergebniskorrektur zum 2:4.

zum Spielbericht bei NOEFV.at


nächste Runde:
Samstag, 08.05.2010; 16:30 Uhr (Reserve 14:30 Uhr)
SV Yspertal - SC Sarling

Fotos: