2010
  • fußball
SV Yspertal - Klein Pöchlarn 1:1

SV Yspertal - Klein Pöchlarn 1 : 1 (1:0)
Tor: Schroll
Gelb: Kernstock, Hasreither, Kosaristan, Götsch

Aufstellung:
Enengel L., Hasreither, Mikesch, Ascher (83. Götsch), Göbl (58. Zainzinger), Aichinger, Grznar, Rameder, Schroll (73. Ballwein), Kernstock, Kosaristan


Reserven

SV Yspertal - Klein Pöchlarn 0 : 4 (0:4)
Gelb: Weber

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangslage:
Nachdem sich die Abwehrreihen des SV-Yspertal in den bisherigen Spielen alles andere als Sattelfest erwiesen haben, war gegen die Mannschaft aus Klein Pöchlarn, die im bisherigen Saisonverlauf die meisten Treffer erzielt hatte eine gehörige Steigerung notwendig. Trainer Stöger stellte deshalb den Abwehr-Routinier Ascher in dieser Begegnung als Manndecker auf. Mit einem sehr hohen Sieg der Heimischen gegen die ganz vorne mitspielende Mannschaft aus Klein Pöchlarn konnte man nicht unbedingt rechnen.

Zum Spiel:
Bei tiefem Boden startete der Gastgeber sehr gut in diese Partie und kontrollierte das Spielgeschehen. Guter Kombinationsfußball in die Offensive wurde geboten, der sich schon nach wenigen Minuten bezahlt machen sollte. In der vierten Spielminute wird Georg Schroll im Mittelfeld freigespielt, läuft noch ein paar Meter mit dem Ball und schlänzt den Ball aus ca. 20 Metern mit dem Aussenrist in die linke Kreuzecke. Ein herrliches Tor zur 1:0 Führung des Gastgebers.
In einer ähnlichen Tonart geht es weiter, Yspertal hat klar mehr vom Spiel. Nachdem der Klein Pöchlarner Schlussmann weit aus seinem Tor eilt um auszuputzen versucht es Yspertals Grznar direkt mit einem hohen Ball. Der zurückeilende Torhüter kann den Ball jedoch noch über die Latte ins Torout drehen. Danach kam Klein Pöchlarn zur einzigen wirklichen
Torchance im ersten Spielabschnitt. Nach einem Querpass steht Klein Pöchlarns Sturm Legionär völlig frei wenige Meter vor dem Yspertaler Tor, vergibt diese 100%ige Chance jedoch indem er den Ball links am Tor vorbeischiebt. Dann war wieder der Gastgeber an der Reihe. Eine Flanke von rechts verlängert Kernstock per Kopf auf Kosaristan. Dieser probiert den hohen Ball mit dem Fuß ins Tor zu befördern, streift allerdings den Ball nur der daraufhin zu Grznar kommt. Dessen Schuss kann jedoch vom Keeper der Gäste gehalten werden. Nach einem Zwischendruch recht heftigen hagelähnlichen Niederschlag hat Georg Schroll die letzte Chance in der ersten Halbzeit. Er versucht es abermals mit einem Schuss, der diesmal jedoch am Tor vorbeigeht.
Nach der Pause präsentiert sich ein ähnliches Bild. Yspertal hat etwas mehr vom Spiel, kommt aber vorerst zu keinen zwingenden Chancen. Anderst die Gäste, denn nach einer gefährlichen Flanke von Rechts kann Yspertals Abwehrspieler Hasreither den Ball gerade noch übers eigene Tor befördern. Die Yspertaler versuchen es mit einigen Weitschüssen, die aber allesamt keine große Gefahr für die Gäste bedeuten. Nach etwa 15 Minuten in der zweiten Hälfte bricht der SVY etwas ein und die Gäste werden stärker, zwingende Chancen bleiben jedoch aus da die Yspertaler Abwehrreihe die Klein Pöchlarner Angreifer sehr gut im Griff hat. Der SVY ist gegen Spielende schon darauf fokussiert, die knappe Führung über die Runden zu bringen. Doch dann geschah es... ;-) Bei einem Angriff der Klein Pöchlarner attakiert Yspertals Hasreither etwas zu ungestüm und holt den Klein Pöchlarner Angreifer von den Beinen. Zurecht entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter, der auch trocken verwandelt wird. Zum Spielende hat Yspertal noch eine gute Chance. Bei einem Konter sind 4 Yspertaler gegen 4 Abwehrspieler der Gäste - Kosaristan schießt jedoch viel zu früh. Damit bleibt es bei der Punkteteilung.

Fazit:
Der SVY präsentierte sich gegen die doch stärker eingeschätzte Mannschaft aus Klein Pöchlarn sehr gut. Man hatte mehr Spielanteile in dieser Begegnung und hat letztendlich durch einen unnötigen Elfmeter den späten Ausgleich kassiert. An diesem Tag wäre Klein Pöchlarn auf jeden Fall zu schlagen gewesen - schade darum.

zum Spielbericht bei NOEFV.at


nächste Runde:
Samstag, 17.04.2010; 16:30 Uhr (Reserve 14:30 Uhr)
Pöggstall - SV Yspertal