2010
  • fußball
SV Yspertal - Maria Taferl 3:1

SV Yspertal - Maria Taferl 3 : 1 (1:1)
Tore: Göbl, Kosaristan (2)
Gelb: Kernstock, Grznar, Schroll, Enengel T.

Aufstellung:
Enengel L., Hasreither, Mikesch (57. Ballwein), Zainzinger, Göbl (82. Enengel T.), Aichinger, Grznar, Rameder (82. Huber), Schroll, Kernstock, Kosaristan


Reserven

SV Yspertal - Maria Taferl 3 : 2 (1:1)
Tore: Schlager, Radinger, Bergwein
Gelb: Einfalt

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangslage:
Nach der etwas unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen Emmersdorf war das Ziel für das erste Heimspiel in der Frühjahrssaison klar. Gegen den Tabellenvorletzten aus Maria Taferl wollte man drei Punkte holen. Für den wegen Gelb-Rot in der Vorwoche gesperrten Ascher, durfte der in der Woche zuvor mit Gelb-Rot gesperrte Kernstock wieder einlaufen. Ansonst waren alle Spieler der jungen Yspertaler Truppe mit dabe.
Zum Spiel:
Die Heimischen starteten gut in die Partie und spielten munter nach Vorne. Nach ein paar Annährungsversuchen konnte dann in der 10. Spielminute erstmals gejubelt werden. Eine weite Flanke von Yspertals Mittelfeldmotor Grznar übernimmt Patrick Göbl volley und stellt auf 1:0.
Aber auch die Gäste aus Maria Taferl kamen zu gefährlichen Aktionen, wobei es Ihnen die zu offensiv agierende Yspertaler Hintermannschaft auch nicht zu schwer machte. In Spielminute 15 tritt Maria Taferls Hiess zu einem Sturmlauf an, sein guter Schuss knallt von der Latte zurück ins Spielfeld - der zurückspringende Ball kann nach einigen Versuchen letztendlich aber doch zum Ausgleich verwertet werden.
In weiterer Folge spielt der SV Yspertal noch einige gute Chancen heraus. Göbl, Kosaristan, Grznar und Aichinger scheitern jedoch meist am Schlussmann von Maria Taferl. Somit geht es mit einem Unentschieden in die Kabinen, aufgrund der teils fahrlässig vergebenen Chancen hätte der SVY aber führen müssen.

Nach der Pause präsentiert sich der SV Yspertal etwas kompakter in der Defensive, bleibt dabei in der Offensive gleich gefährlich wie im ersten Abschnitt und spielt Chance um Chance heraus. Eine davon nutzt Kosaristan in Spielminute 53. Er wird ideal freigespielt und läuft alleine auf den Torhüter von Maria Taferl zu. Dieser macht ihm den Winkel sehr eng aber dennoch kann Ondrej den Ball via Innenstange zur erneuten Führung ins Tor befördern. Knappe 5 Minuten später ist es erneut Kosaristan, der nach einem weiten Einwurf von Kernstock und einer sehenswerten Luftmasche des Maria Tafler Verteidigers, den Ball alleine vor Taferls Keeper zur 3:1 Führung verwertet.
Nur kurze Zeit später hat Maria Taferl die große Chance das Spiel nochmals spannend zu machen. Nach einem haarsträubenden Patzer der SVY Verteidigung spielt ein Maria Tafler Angreifer einen Stanglpass zu seinem knapp vor dem Tor völlig allein stehenden Kollegen. Für diesen war es scheinbar jedoch einen Tag vor Ostern noch zu Früh um Geschenke anzunehmen und er befördert den Ball unverständlicher Weise neben das Tor.
Damit ist die Partie eigentlich gelaufen, denn weitere Geschenke wurde an diesem Tag nicht mehr verteilt.
Fazit:
Der Sieg für den SVY geht an diesem Tag völlig in Ordnung. Dennoch war Verbesserungspotential in den Abwehrreihen und auch bei der Chancenauswertung zu erkennen. Es gibt demnach noch den einen oder anderen Bereich, an dem die junge Yspertaler Mannschaft in nächster Zeit arbeiten kann.

zum Spielbericht bei NOEFV.at


nächste Runde:
Sonntag, 11.04.2010; 16:30 Uhr (Reserve 14:30 Uhr)
SV Yspertal - Klein Pöchlarn