2010
  • fußball
Emmersdorf - SV Yspertal 1:0

Emmersdorf - SV Yspertal 1 : 0 (1:0)
Gelb: Kosaristan
Gelb-Rot: Ascher

Aufstellung:
Enengel L., Hasreither, Mikesch, Zainzinger, Göbl, Ballwein (84. Huber), Ascher, Grznar, Rameder, Schroll, Kosaristan


Reserven

Emmersdorf - SV Yspertal 3 : 3 (1:1)
Tore: Bichler M., Bicher Ch., Bergwein

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Spielbericht:
Die junge Yspertaler Mannschaft war nach Emmersdorf gekommen um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Truppe des SVY startete munter in diese Partie. Eine der ersten Offensivbemühungen des Gastgebers brachte dann aber schon die Entscheidung in diesem Spiel. Emmersdorfs Spielertrainer Kowalski schlägt eine weite Flanke von der rechten Seite Richtung Yspertaler Tor. Der Ball fliegt über Yspertals Keeper Enengel hinweg und wird von einem hinter ihm stehenden Emmerdorfer Spieler vor das Tor geköpft. Dort hüpft der Ball wenige Zentimeter vor der Torlinie auf und springt parallel zur Torlinie weiter. Mit genügend Geduld wäre der Ball wohl am Tor vorbeigegangen. Yspertals Verteidiger Zainzinger war jedoch etwas zu ungeduldig und knallte den Ball beim Versuch ihn wegzuschlagen via Außenrist und Querlatte ins eigene Tor. Somit lag man schon sehr früh in dieser Partie zurück. Im weiteren Verlauf der ersten Spielzeit war Yspertal die etwas bessere Mannschaft - ein gut angetragener Schuss von Legionär Grznar der knapp neben das Tor ging blieb jedoch die beste Möglichkeit. Auf Seiten der Gastgeber gab es kaum nennenswerte Torchancen.
Im zweiten Spielabschnitt bot sich ein ähnliches Bild. In einer recht ausgeglichenen Partie hatte der SV Yspertal eindeutig die besseren Torchancen. Einige male hatte man gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch vom stets gut positionierten Emmersdorfer Schlussmann zunichte gemacht werden konnten. Die besten Chancen waren ein sehr gut getretener Freistoß von Rameder, der jedoch vom Emmersdorfer Keeper bravourös pariert werden konnte. In einer weiteren Chance knallte Kosaristan den Ball an die Außenstange. Auch der gerechtfertigte Ausschluss von Ascher aufgrund zweier gelber Karten änderte wenig am Spielgeschehen. Yspertal hatte die klar besseren Chancen, konnte daraus jedoch nichts machen.
Letztendlich blieb es beim aufgrund der Chancenverteilung doch glücklichen Sieg der Emmersdorfer.
Damit wird es wohl Zeit am kommenden Wochenende auf heimischer Anlage erstmals zu punkten.

zum Spielbericht bei NOEFV.at

Fotos (c) by NöN Mayerhofer:


nächste Runde:
Samstag, 03.04.2010; 16:30 Uhr (Reserve 14:30 Uhr)
SV Yspertal - Maria Taferl