2010
  • fußball
SV Yspertal - Paudorf 5:1

SV Yspertal - Paudorf 5 : 1 (3:1)
Tore: Kosaristan Ondrej, Kernstock Michael, Rameder Benjamin, Aichinger Georg, Ballwein Manuel


Zum ersten Vorbereitungserfolg kam es ihm Spiel gegen Paudorf. Da die Anlage in Paudorf nicht bespielbar war, wurde auf den Kunstrasenplatz der Landessportschule in St. Pölten ausgwichen. In einem einseitigen Spiel, nahm der SV Yspertal von Anfang an das Zepter in die Hand und wollte die Vortagsschlappe gegen Erlauf vergessen machen. So stellte der Stürmerlegionär Kosaristan Ondrej nach wenigen Minuten auf 1:0. Das zweite Tor erfolgt durch Kernstock der den Ball am gegnerischem Torwart vorbei schiebt. Danach wird die erste gefährliche Situation der Paudorfer zu einem Gegentreffer, bei ein Freistoß von der Seite kann ein gegnerischer Spieler den Ball unter Kontrolle bringen und schiebt zum Anschlusstreffer ein. Durch ein Solo von Rameder - der drei Gegenspieler alt aussehen lässt - kommt dieser alleine vors gegnerische Gehäuse und netzt mit einem unhaltbaren Schuss ins Eck ein.

In der zweiten Halbzeit erhöht Aichinger nach einem Eckball per Kopf die Führung, und auch Ballwein durften an diesem Tag durch eine direkt verwandelte Flanke jubeln und stellte zum 5:1 Enstand ein. Ein durchaus verdienter Sieg der auch höher ausgehen hätte können, so vergab man eine Elfmeter und noch weiter gute Möglichkeiten.

Details...