2009
  • fußball
SV Yspertal - Aschbach 2:2
3 Neuzugänge sind dabei erstmals für den SVY im Einsatz

Im ersten Vorbereitungsspiel für die kommende Saison trennen sich der SV Yspertal und Aschbach mit 2:2. Dabei präsentiert sich der SVY gegen die Gäste aus der 1. Klasse West lauffreudig und liefert eine recht ansehliche Leistung ab.

Die beiden Tore für die Heimischen erzielt Ondrej Kosaristan, der neue Legionär im Sturm vom SVY. Das erste Tor wird mustergütig von Kernstock aufgespielt und Yspertal's Legionär braucht den Ball nur mehr über die Linie zu schieben. Beim zweiten Treffer überspielt er den gegnerischen Keeper und schiebt den Ball ins Tor. Danach kann sich Aschbach's Keeper noch zwei mal auszeichnen. Zuerst pariert er einen Elfmeter von Ondrej und dann kann er einen Schuss von Lindner bravourös zur Ecke klären. Aber auch die Gäste hatten noch gute Möglichkeiten und liesen Ball und Gegner laufen. Alles in allem ein recht gutes erstes Vorbereitungsspiel.

Neben dem neuen Stürmer Ondrej Kosaristan, der vom SV Oberndorf zu Yspertal kam, debütierte auch sein slowakischer Landsmann Marian Grznar im Mittelfeld. Michael Mikesch, bisher Spieler beim SV Gottsdorf/Marbach/Persenbeug verstärkt den SVY in der Innenverteidigung.


Yspertals Neuzugänge: Michael Mikesch, Ondrej Kosaristan, Marian Grznar (von links nach rechts)

Aufstellung Yspertal:

Enengel, Hasreither (60. Schlager), Ascher, Mikesch, Lindner (65. Einfalt), Haselböck (75. Rameder), Götsch, Grznar, Zainzinger, Kosaristan, Kernstock