2009
  • fußball
Sarling - Yspertal 4:0

FC Sarling - SV Yspertal 4 : 0 (1:0)
Gelb: Hasreiter, Radinger, Einfalt
Rot: Kernstock

Aufstellung:
Kienast, Radinger, Schlager, Ascher A., Enengel T. (81. Ballwein M.), Aichinger, Hasreiter (82. Eder T.), Ondris, Rameder, Göbl (71. Einfalt), Kernstock


Reserven

FC Sarling - SV Yspertal 4 : 0 (1:0)

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausganssituation:
Auch gegen Sarling musste der SV Yspertal auf zahlreiche verletzte Spieler verzichten. In der Abwehr musste man aufgrund einer Erkrankung auf Abwehrchef Lindner verzichten, für ihn kam der wiedergenesene Ascher in die Mannschaft zurück.
Zum Spiel:
Im ersten Spielabschnitt bot sich eine durchaus offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei Sarling schon nach 10. Minuten einen Stellungsfehler der Yspertaler Hintermannschaft zum 1:0 ausnutzen konnte. Für den SVY bot sich Mitte der ersten Hälfte eine riesen Ausgleichschance, in der Kernstock am Elfmeterpunkt frei den Ball bekam, diesen allerdings nicht im Gehäuse unterbringen konnte.

In der zweiten Halbzeit verlor der SVY völlig den Faden im Spiel. Grund dafür war der schnelle 2:0 Treffer der Gastgeber wenige Sekunden nach Wiederanpfiff. Ein weiterer Grund für den katastrophalen zweiten Spielabschnitt war der Ausschluss von Kernstock durch eine mehrals unnötige Beleidiung eines Sarlinger Spielers. Somit musste die Gastmannschaft noch zwei weitere Treffer in Minute 78. und 84. hinnehmen.

Fazit:
Es bleibt zu hoffen, dass im Derby am kommenden Wochenende die Verletztenliste wieder dünner wird und man somit gegen den (Tabellen)Nachbarn aus St. Oswald einen Sieg einfahren kann.

zum Spielbericht bei NOEFV.at


nächste Runde:
Samstag, 09.05.2009; 18:00 Uhr (Reserve 16:00 Uhr)
SV Yspertal - SKV St. Oswald