2009
  • fußball
Klein Pöchlarn - SV Yspertal 4:0

Klein Pöchlarn - SV Yspertal 4 : 0 (1:0)
Gelb: Ascher, Hasreither, Lindner, Kernstock

Aufstellung:
Enengel L., Haselböck (70. Rameder), Ascher, Hasreither, Lindner, Enengel T., Einfalt, Ondris, Aichinger (84. Bichler), Kernstock, Pluhacek


Reserven

Klein Pöchlarn - SV Yspertal 4 : 1 (0:0)
Tor: Kaufmann
Gelb: Kienast, Ballwein

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausganssituation:

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung traten die Mannen des SV Yspertal zum Saisonauftakt in Klein Pöchlarn an. Beim SVY fehlte Gerald Götsch, der noch eine Sperre aus der Herbstsaison absitzen musste. Auch Robert Schlager konnte aufgrund einer in der Vorbereitung erlittenen Verletzung nicht am Spiel teilnehmen. Ansonst war der ohnehin sehr dünne Kader beim SVY vollzählig.
Trotz des "Orkans" der am Sonntag Nachmittag über Klein Pöchlarn fegte wurde der Saisonauftakt in Klein Pöchlarn durchgeführt. Nur ein paar wenige wirklich wetterfeste Zuschauer wollten dieses "Spektakel" live verfolgen und fanden sich auf der Sportanlage ein.

Zum Spiel:

Der SVY startet in der ersten Spielzeit mit dem Sturm im Rücken. Doch auch dieser Vorteil konnte nicht genutzt werden und wie sich schon in den Vorbereitungsspielen abgezeichnet hatte, hatt der SVY auch diesmal wieder Schwierigkeiten zu Beginn des Spieles so richtig auf Touren zu kommen.
Und so schafft es der Gastgeber gleich mit seiner ersten wirklichen Offensivaktion in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung zu gehen. Danach haben die Klein Pöchlarner noch die eine oder andere gute Möglichkeit. Klein Pöchlarns Legionär vermag nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen nachdem er zuvor Schlussmann Enengel überspielt hat. Weiters vergibt Olma per Kopfball nach einer Ecke bei der er völlig allein gelassen wurde.
Aber auch der SVY kann gute Möglichkeiten verzeichnen. Nach einem Eckball kann ein Klein Pöchlarner Abwehrspieler den Schuss von Aichinger auf der Linie klären. Die riesen Chance auf den Ausgleich vergibt jedoch Hasreither. Nach einem schnell abgespielten Freistoß steht er im Strafraum völlig allein vor dem Keeper des Gastgebers, kann den Ball jedoch nicht im Gehäuse unterbringen.
Damit geht Klein Pöchlarn mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel hat nun Klein Pöchlarn den Orkan im Rücken und findet dadurch noch besser ins Spiel. In Spielminute 51. tankt sich Olma gegen 3 Yspertaler Verteidiger sehenswert durch und hämmert den Ball scharf ins kurze Eck. Das Abwehrverhalten der Yspertaler war in dieser Aktion nicht gerade überwältigend - leider wurde es bis zum Spielende jedoch auch nicht mehr besser.
So baut der Gastgeber knapp 10 Minuten später die Führung nach einem Stanglpass zur Mitte, wo ein Klein Pöchlarner Spieler völlig alleingelassen wurde, weiter aus. Seitens SVY gibt es in der 2. Spielhälfte kaum nennenswerte Szenen. Dies resultiert in einem weiteren Gegentreffer kurz vor Spielende.

Fazit:

Klein Pöchlarn war in dieser Begegnung die klar stärkere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen. Mit der von den Yspertalern gezeigten Leistung kann man wohl nicht zufrieden sein. Eine Steigerung ist dringend notwendig, um auch mal wieder Punkten zu können. Bleibt zu hoffen das diese Steigerung vielleicht schon am kommenden Wochenende auf eigener Anlage gegen den SV Leiben eintritt.

zum Spielbericht bei NOEFV.at


nächste Runde:
Sonntag, 29.03.2009; 16:30 Uhr (Reserve 14:30 Uhr)
SV Yspertal -Leiben