2008
  • fußball
Maria Taferl - SV Yspertal 2:1

Maria Taferl - SV Yspertal 2:1 (0:0)

Tor: Josef Ascher

Gelb: Ernst Einfalt

Aufstellung:
Enengel L., Haselböck R., Schlager, Lindner, Leonhartsberger (74. Hasreiter), Götsch, Ondris, Bichler, Schauer (77. Zainzinger), Ascher Josef, Kernstock (82. Einfalt)


Reserven

Maria Taferl - SV Yspertal 1 : 4


Ausgangssituation:

Der SVY hat noch immer nur 1 Punkt. Die Mannschaft ist aber bis auf die Langzeitverletzten Aichinger und Ascher komplett.

Spiel:

Der SVY startete offensiv mit ein paar guten Spielzügen in das Spiel. Die erste große Möglichkeit hatte aber Maria Taferl. Vrana köpfte aus spitzem Winkel nach einem Eckball auf die Oberkante der Latte.

Danach verlief das Spiel offen mit Vorteilen für den SVY. Die Gästemannschaft ließ teilweise den Ball sehr gut laufen und spielte über mehrere Stationen sowohl durch die Mitte, als auch über die Flügel. So kam man auch immer wieder in Strafraumnähe und auch zu guten Chancen. Eine davon hatte Kapitän Reinhard Haselböck. Doch sein Freistoß prallte vom Lattenkreuz zurück ins Spielfeld. Christoph Bichler hätte danach mit einem Kopfball aus 7 Metern die Führung erzielen können. Die nächste sehr große Torchance hatte "Pepsch", Josef Ascher, als er nach schönem Pass von Kernstock, alleine vor dem Tor mit dem linken Fuß verzog. Neben diesen Großchancen gab es noch ein paar Schüsse von Ivo, Pavel, Pepsch und Christoph. Auch Maria Taferl spielte mit, hatte aber keine zwingenden Chancen.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Das Spielgeschehen änderte sich kaum und der SVY hatte immer ein leichtes übergewicht (spielerisch). In der 56. Minute schoss Maria Taferl dann das 1:0. Vrana leitete einen Pass auf der Mittellinie direkt zu seinem Sturmpartner (der jedoch im Abseits stand) in den Lauf weiter. Dieser lief alleine auf den Torwart zu, umspielte diesen und spielte den Ball ins Tor. Leider erwischten den Ball 2 Yspertaler Verteidiger nicht mehr ganz und so stand es wie so oft 1:0 gegen den SVY.

Die Gästemannschaft steckte aber nicht auf und spielte weiter. Auch die durchgeführten Wechsel brachten frischen Wind in das Spiel der Yspertaler und so kam bald darauf Jubel auf, da es für den SVY einen Elfmeter gab. Dieser wurde jedoch wie die letzten leider kläglich vergeben. Danach drängte der SVY auf den Ausgleich, rannte sich aber immer mehr in der Verteidigung der Gastgeber fest und musste selber immer höllisch auf deren schnelle Konter achten.

So ein Konter brachte auch das 2:0. Ein Freistoß an der Mittellinie wurde schnell abgespielt und wieder lief ein Spieler, diesmal Schatz, alleine auf den Tormann zu. Wieder wurde er umspielt und der Ball zum 2:0 eingeschoben.

Doch der SVY gab sich noch immer nicht auf und warf alles nach Vorne. Dies wurde dann durch den Anschlusstreffer den Josef Ascher aus 17 Metern erzielte belohnt.

Fazit:

Eine erneute Niederlage die so nicht notwendig war. Der SVY spielt gefällig, lässt den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erarbeitet sich auch Chancen. Leider fehlt derzeit der Killerinstinkt um die Chancen zu nützen und Ruhe in die Mannschaft zu bringen.

Aber es hilft alles nichts und so wird der SVY eben am SA dem 20.09. in Weiten den ersten Sieg in dieser Saison einfahren!

nächste Runde:

Samstag, 14.09.2008; 14:45 Uhr (Reserve 12:45 Uhr)

Weiten - SV Yspertal