2008
  • fußball
SV Yspertal - Viehdorf 1:2

SV Yspertal - Viehdorf 1 : 2 (0:2)
Tor: Bichler Christoph
Gelb: Schlager

Aufstellung:
Enengel L., Haselböck R., Schlager (50. Hasreither), Lindner, Leonhartsberger, Götsch, Ondris, Rameder (81. Einfalt), Kernstock, Schauer, Bichler


Reserven

SV Yspertal - Viehdorf 0 : 7


Ausganssituation:
über die Ausgangssituation zu berichten wird leider von Woche zu Woche unerfreulicher, da diese noch immer unverändert ist. Der SV Yspertal ist noch immer Tabellenletzter und es wird jetzt wirklich Zeit, dass 3 Punkte eingefahren werden. Zuhause gegen Viehdorf schien dieses Ziel nicht unmöglich zu sein...
Mit Ascher Josef und Zainzinger Andreas fehlten dem SVY 2 Spieler gegenüber der Startformation aus der Vorwoche.

Zum Spiel:
Der SV-Yspertal startet schwungvoll in die Partie und kontrolliert das Spielgeschehen klar. In der 8. Spielminute kommen die Gäste aus Viehdorf zu einer ersten "Halb-Chance". Der Viehdorfer Stürmer zieht seitlich in den Strafraum. Dort wird er von Innenverteidiger Lindner attakiert und deshalb beschließt er den Ball zur Mitte aufzuspielen, wo sich jedoch kein weiterer Viehdorfer Spieler befindet. Unglücklicherweise trifft er bei diesem versuchten Zuspiel den Yspertaler Verteidiger Lindner an der Wade, der Ball wird stark abgefälscht und kullert langsam neben der Stange in die kurze Ecke -> 0:1.
Der SVY steckt nicht auf und kontrolliert weiterhin klar das Spielgeschehen. Nach einer super Flanke von Ivo Schauer kommt Bichler 5 Meter vor dem Tor völlig frei zum Kopfball, setzt diesen jedoch über das Tor.
Viehdorf kommt in der ersten Hälfte noch zu einer weiteren Chance - eine Flanke von der rechten Seite befördert der Yspertaler Verteidiger Schlager an die eigene Querlatte. Kurz darauf gelingt den Viehdorfern durch einen 1000-Gulden-Schuss die 2:0 Führung. Ein zu kurzer Abschlag aus der Abwehr landet bei einem Viehdorfer Mittelfeldspieler, der aus gut 25 Metern draufhällt und den Ball genau unter die Latte hämmert.

In der 2. Spielhälfte bleibt das Spielgeschehen unverändert, der SV Yspertal kontrolliert klar das Mittelfeld. Eine Großchance von Ivo Schauer, der jedoch den Ball am Tor vorbeizieht sowie ein guter Schuss von Götsch, der vom sehr guten Viehdorfer Schlussmann aus der Kreuzecke pariert wird sind vorerst die Ausbeute.
In der 82. Spielminute gelingt den Gastgebern dann der mehr als verdiente Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Götsch fälscht der gerade eingewechselte Einfalt den Ball ab und Viehdorfs Keeper kann den Ball nur zur Seite schlagen. Diesen holt sich der Yspertaler Angreifer Bichler und befördert denn Ball aus einem steilen Winkel ins lange Eck.
Nach dem Anschlusstreffer wirft der SVY nochmals alles nach vorne - es reicht jedoch leider nicht mehr zum Ausgleich. Viehdorf vergibt in den Schlussminuten noch eine gute Konterchance - der alleine aufs Tor ziehenden Stürmer kann von Goalie Enengel gestoppt werden.
Fazit:
Eine unglückliche Niederlage in einer Partie in der man spielerisch klar überlegen war. Zumindest ein Unentschieden wäre hier mehr als verdient gewesen.
Leider gelang es den Viehdorfern ihre wenigen "Chancen" in Tore zu verwandeln.
Ein Lob sollte man an dieser Stelle auch Schiedsrichter Peter Schett aussprechen - der die fair geführte Partie stets im Griff hatte.

nächste Runde:
Sonntag, 14.09.2008; 16:30 Uhr (Reserve 14:30 Uhr)
Maria Taferl - SV Yspertal