2008
  • fußball
SV Yspertal - Klein Pöchlarn 2:3

SV Yspertal - Klein Pöchlarn 2 : 3 (1:0)
Tore: Götsch, Bichler
Gelb: Ascher A., Götsch, Lindner

Aufstellung:
Enengel L., Haselböck R., Ascher A. (43. Jagsch), Schlager, Lindner, Ascher J., Götsch, Ondris (80. Rameder), Leonhartsberger (46. Bichler), Einfalt, Zainzinger


Reserven

SV Yspertal - Klein Pöchlarn 0 : 4


Ausganssituation:
Diesmal konnte man beim SVY wieder auf deutlich mehr Spieler aus dem Kader zurückgreifen als in der vergangenen Woche. Das klare Ziel vor dem Spiel war es daher, den letzten Tabellenplatz los zu werden und erstmals in dieser Saison zu punkten.
Zum Spiel:
Von Beginn an agierten die Gäste aus Klein Pöchlarn druckvoller und konnten auch die eine oder andere ganz gute Chance herausspielen. So konnte dem Klein Pöchlarner Angreifer Olma in der 20. Spielminute aus aussichtsreicher Position vor dem Yspertaler Kasten gerade noch der Ball weggespitzelt werden.
Nach einem dummen Rückpass der Klein Pöchlarner Hintermannschaft entscheidet der Schiedsrichter zurecht auf inderekten Freistoß vom 5 Meter Raum.
Die Yspertaler nutzen die Verwirrung in der Klein Pöchlarner Abwehr die gerade versucht eine Mauer im Tor zu platzieren und ohne den Ball zu sperren wird dieser kurzerhand ins Tor befördert. Leider ist das für den Schiedsrichter jedoch etwas zu schnell gegangen und er lässt das ganze nochmals wiederholen.
Diesmal ist der Ball gesperrt, was die Yspertaler aber nicht daran hindert diesen wiederrum in die Maschen zu befördern. Ascher J. legt kurz ab auf Götsch und dieser hämmert den Ball durch die Mauer ins kurze Eck zur ersten Yspertaler Führung in dieser Saison.
In der 43. Minute dann eine Schrecksekunde für die Yspertaler. Abwehrchef Ascher Alois muss verletzt den Platz verlassen. Wie sich später herausstellt erleidet er bei einem Zweikampf einen Bruch eines Mittelfußknochens. Wir wünschen ihm natürlich gute Besserung und hoffen auf ein Comeback im Frühjahr.
In der Pause wird Bichler Christoph für Leonhartsberger ins Spiel genommen. Und eben dieser erhöht in der 50. Spielminute nach einer schönen Flanke von der rechten Seite auf 2:0. Als dann in der 60. Spielminute der Klein Pöchlarner Stürmer Schauer, nachdem er unnötigerweise Yspertals Kapitän Haselböck umschmeist, noch völlig zurecht des Feldes verwiesen wird rechnet wohl jeder damit dass diese Partie eine "gmate Wiesn" ist und die 3 Punkte heimgespielt sind.
Tja - dem war nicht ganz so. Denn gleich nach dem Ausschluss lässt die Yspertaler Hintermannschaft den Klein Pöchlarner Schindler nach einer Flanke völlig unbedrängt zum Kopfball hochsteigen und dieser bedankt sich mit dem 2:1 Anschlusstreffer. Damit hat er jedoch noch nicht genug, denn wenige Minuten später lässt ihn das Yspertaler Mittelfeld mal wieder allein auf weiter Flur und schaut nur zu wie er aus gut 20 Metern abziehen kann. Der nicht ganz unhaltbare Ball landet erneut im Tor-> 2:2
Das war allerdings noch nicht das Ende der "Grausamkeiten" dieser Begegnung. Bei einem Angriff der Yspertaler holt der übermotiviert herausstürzende Klein Pöchlarner Keeper den Yspertaler Angreifer von den Beinen und der Unparteiische entscheidet auf Strafstoß.
Wie schon im 1. Spiel gegen Jauerling wird dieser von den heimischen jedoch nicht verwertet. Der von Ascher J. scharf geschossene Penalty klatscht von der Stange zurück ins Feld.
Und zu guter letzt kommt dann natürlich noch was kommen musste, wenn man einen "Lauf" hat.
89. Spielminute -> ein Freistoß für Klein Pöchlarn aus gut 20 Metern. Der Ball wird über die Mauer in die Mitte des Yspertaler Tors geschupft, kann aber vom Keeper dennoch nicht pariert werden und somit vermasselt der SVY diese Partie in der Schlussminute total.
Fazit:
Diesmal wurde ein als sicher gewonnen geglaubtes Spiel noch sehr leichtfertig hergeschenkt. Mit solchen Leistungen ist man nicht zu unrecht am letzten Tabellenplatz.... es kann eigentlich (hoffentlich) nur mehr besser werden.
Gute Besserung wünschen wir neben Abwehrchef Alois Ascher (Mittelfußknochenbruch) auch Andreas Fichtinger, der sich in der Reserve-Partie leider das Schulterblatt gebrochen hat.
nächste Runde:
Sonntag, 31.08.2008; 16:30 Uhr (Reserve 14:30 Uhr)
Leiben - SV Yspertal