2008
  • fußball
SV Yspertal - SC Pöggstall 3:4

SV Yspertal - SC Pöggstall 3 : 4 (3:1)
Gelbe Karten: Ascher A., Hasreiter

Aufstellung:
Enengel, Schlager, Ascher A., Jagsch, Haselböck R., Ascher J., Hasreither, Ondris, Aichinger, Kernstock (73. Einfalt), Bichler

Reserven:
SV Yspertal - SC Pöggstall 3 : 5 (3:1)

Nach der Niederlage am Samstag gegen den Titelanwerter aus Jauerling, wollte der SV Yspertal im Nachtragsspiel gegen Pöggstall den ersten Sieg auf eigenem Rasen im Jahr 2008 einfahren.
Der SVY ging motiviert in die Partie, so konnte von Anfang an das Kommando im Spiel übernommen werden und dadurch entstanden auch gute Aktionen. Einzig in der 18 Minute kam der SC Pöggstall gefährlich vor das Tor der Yspertaler. Ein steiler Pass auf den Pöggstaller Stürmer konnte vom Schlussmann Enengel abgefangen werden, doch dieser ließ den Ball kurz aus und so kam der Stürmer wieder zum Ball, dieser konnte zum Glück den Ball im Tor nicht unterbringen. Einige Minuten später setzte der stark aufspielende Ascher Josef (Pepsch) aus gut 35 Metern ein Dripling an, wo er gleich 4 Pöggstaller aussteigen ließ und mit einem Doppelpass bis zum 11 Meterpunkt kam, von dort aus verwandelte er trocken durch die Beine des Pöggstaller Schlussmanns zum viel umjubelten 1:0. Nach der Auflage eroberten sich die Yspertaler durch ein starkes Pressing den Ball, Kernstock tankt sich auf der Seite durch, kommt zur Mitte und schießt im Alleingang das 2:0. In der 36. Minute kam der SC Pöggstall zum Anschlusstreffer aus einem Eckball. Doch der SVY steckt nicht auf und erziehlt durch Aichinger aus einem sehenswerten Schuss das 3:1. Vor der Pause konnte noch eine 100%ige Chance von Bichler nicht genutzt werden und so blieb es nur beim 3:1.
Nach der Pause änderte sich am Spiel der Gastgeber nicht viel, man spielte ambitioniert nach vorne und kam einige Male gefährlich vor das Tor von Pöggstall. Bis zur 69. Minute deutete alles auf einen klaren Sieg hin. Doch dann geschah das Unerwartete, der Pöggstaller Stürmer startete aus einer sehr, sehr, sehr schwer abseitsverdächtigen Position und verwandelt sicher zum erneuten Anschlusstreffer. Danach geriet die bis dahin sehr gut spielende Mannschaft des SV Yspertal immer mehr ins Wanken. So kamen die Gäste aus Pöggstall nur 7. Minuten nach dem Anschlusstreffer zum Ausgleich. Einen steilen Pass zum Pöggstaller Stürmer, wollte Schlussmann Enengel abschlagen, doch der Yspertaler Schlussmann schießt den Stürmer an, und so konnte dieser den Spielstand auf 3:3 stellen. Weitere 4. Minuten später schaffen die Pöggstaller sogar noch die Führung, ein weit ausgeführter Freistoß kam bis 8 Meter vor das Tor - der an diesem Tag unsicher agierende Schlussmann der Yspertaler - konnte den hohen Ball nicht festhalten, und so kommen die Pöggstaller zum Siegestreffer. Der SVY bekam dann noch in der 88. Minute durch einen Elfmeter die Chance einen Ausgleich zu erreichen, doch Ascher J. konnte den Elfmeter nicht im Tor unterbringen.
Fakt ist der SVY hat in Jahr 2008 noch kein einziges Heimspiel gewonnen, und bleibt weit unter den Erwartungen.

nächste Spiele:
Samstag, 17.Mai 2008; 17.00 Uhr (Reserven: 15.00 Uhr)
SV Viehdorf - SY Yspertal