2008
  • fußball
SV Yspertal - SKV St. Oswald 0:2

Reserve:

SV Yspertal - SKV St. Oswald 2:1 (1:1)

Tore: Schaumüller Hans-Peter, Ballwein Franz

Kampfmannschaft

Aufstellung:

Enengel Lukas, Radinger, Haselböck H., Ascher A., Haselböck R., Zainzinger Andreas, Hasreiter, Ondris, Kernstock (45. Einfalt (80. Zeitlhofer)), Zainzinger, Aichinger

Tore:

0:1 60. Minute
0:2 87. Minute

Karten:

Gelb: Einfalt E., Hasreiter, Haselböck R., Ascher A.

Dressenspende:


Der SV Yspertal bedankt sich bei der Firma Schlosserei Hagenleithner für die Dressenspende

Spielbericht:

Vor dem Spiel:

Wiedergutmachung bei den Fans war angesagt, nach der schwachen kämpferischen Leistung am Freitag gegen den SC Maria Taferl. Doch leider konnte man die Erwartungen wieder nicht erfüllen und verlor auch das 2te Heimspiel an diesem Wochenende.


Zum Spiel:

1. Halbzeit:

Der SVY versuchte von Anfang an das Kommando im Spiel zu übernehmen. Dies konnte man auch umsetzen, leider wurden aber keine nennenswerten Chancen herausgespielt. Die neu formierte Abwehr - bediengt durch die beiden Ausfälle im Spiel gegen Maria Taferl- stand in den ersten 45 Minuten weitaus sicherer als im Spiel am Freitag. Die erste Hälfte war über weite Strecken von Mittelfeldgeplänkel geprägt.

2. Halbzeit:

Die zeite Halbzeit fing so an wie die erste Hälfte endete. Der SVY beherrschte das Spiel, wurde aber zu keiner Zeit torgefährlich. In der 59 Minute die erste große Aufregung im Spiel, ein SKV Spieler wurde nach einem Foul am SVY Leginär Ondris mit Gelb-Rot ausgeschlossen. Ganze 3. Minuten später der nächste Ausschluss seitens der Gäste. Wieder durch ein Foul an Ondris und wieder zeigte der Referee einem Spieler SKV eine Gelb-Rote Karte. Wer meint das Spiel sei jetzt gegen 9 Mann eine klare Sache für unsere Mannen, der irrt gewaltig. Der SVY gerät wenige Minuten nach den beiden Ausschlüssen in Rückstand. Durch einen Freistoß, köpft Palmanshofer Christoph zum 0:1 ein. Daraufhin versuchte der SVY gegen einen 7 Mann Abwehrriegel auf Seiten des SKV St. Oswald, zum Ausgleich zu gelangen. Doch Ascher Alois & co. konnten durch vereinzelte Chancen das Runde nicht im Eckigem unterbringen. So konnten die Gäste durch einen Konter sogar noch ein 0:2 erziehlen.

Fazit:

An diesem Wochende wurde klar das man auch gegen die vermeindlich leichten Mannschaften, die volle kämpferische sowie spielerische Leistung bringen muss um gegen sie bestehen zu können.


nächstes Spiel:
Freitag, 25. April 18.00 Uhr
SV Yspertal - SC Pöggstall