2008
  • fußball
SV Yspertal - SC Maria Taferl 1:2

Kampfmannschaft

SV Yspertal - SC Maria Taferl 1:2 (1:2)

Aufstellung:

Enengel Lukas, Haselböck R., Ascher A., Lindner, Radinger, Kersntock (41. Schlager Robert), Hasreiter, Ondris, Zainzinger, Aichinger, Bichler Ch.

Tore:

1:0 3. Minute
1:1 6. Minute
1:2 36. Minute

Gelb Rot:

Schlager Robert, Lindner Martin

Gelb:

Ascher A., Hasreiter

Spielbericht:

Vor dem Spiel:

Das Ziel für das Wochenende war klar vorgegeben, ganze 6 Punkte erwartete sich der SV Yspertal am Wochende. Zunächst gegen den SC Maria Taferl und am Sonntag gegen den SKV St. Oswald, ging es doch gegen die Tabellennachzügler der 2. Klasse Yspertal. Doch die 3 Punkte gegen Maria Taferl konnten aufgrund einer schwachen Leistung nicht erfüllt werden.

Zum Spiel:

1. Halbzeit:

Der SV Yspertal erwischte einen Auftakt nach Maß schon nach wenigen Minuten konnte man durch einen druckvollen Beginn über das 1:0 jubeln. Der SVY Stürmer Georg Aichinger verwandelt aus der Drehung einen Schuß aus 20 Meter genau ins Eck, doch die Gäste aus Maria Taferl reagierten und konnten einen Freistoß aus etwa 19 Meter herausholen. Diesen konnte Schatz durch einen unplatzierten Schuß, verwerten. Nach dem Tor wirkte die ansonsten so souveräne Abwehr des SVY immer unsicherer und brachte meist durch Eigenfehler die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor. Einzig Bichler konnte durch ein sehenswertes Solo eine gute Chance für den SVY erarbeiten. Danach kam es wie es kommen musste, der SC Maria Taferl verwandelt eine seiner zahlreichen Chancen, Libor Vrana brachte eine Flanke der Gäste sicher im Tor unter. Der Legionär des SC Maria Taferl war auch in der nächsten Szene wieder im Mittelpunkt, als er allein aufs Tor stürmte, Lindner Martin sich nurmehr mit einem Foul helfen konnte, somit die 2te Gelbe Karte im Spiel kassierte und leider frühzeitig mit Gelb-Rot in die Kabine maschieren musste. Zum Halbzeitpfiff, wenige Minuten später, folgtem ihm auch die restlichen 10 Akteure mit hängenden Köpfen.

2. Halbzeit:

In der 2ten Hälfte versuchte der SVY das Ruder nochmal herumzureißen. Es wurden auch Chancen herausgespielt doch man konnte leider keine zum erlösenden Unentschieden verwerten. Ein sehenswertere Stangenschuß von Aichinger fällt von der Stange leider nicht ins Tor, sondern wieder ins Spielfeld. Ein Freistoß vom SVY Legionär Ondris verfehlt sein Ziel nur um wenige Zentimeter. Die Schlußphase gab es dann die 2te Gelb-Rote Karte im Spiel, der SVY Spieler Schlager Robert wurde vom Unparteiischen durch eine zweifelhafte Gelb-Rote Karte ausgeschlossen.


Fazit:

Und so endet das Spiel mit einer aufgrund der schwachen Leistung in der 1ten Hälfte verdienten Niederlage gegen den SC Maria Taferl.


nächstes Spiel:
Sonntag, 20. April 16.30 Uhr
SV Yspertal - SKV St. Oswald