2008
  • fußball
SV Klein Pöchlarn - SV Yspertal 1:3

Reserve:

SV Klein Pöchlarn - SV Yspertal 3 : 3 (2 : 1)
Tor: Enengel Thomas, Taubenschmied Franz, Bichler Manuel

Kampfmannschaft:

SV Klein Pöchlarn - SV Yspertal 1 : 3 (0 : 2)
Tor: Radinger (21.), Aichinger (23.), Radinger (47.)
Gelb: Zainzinger

Aufstellung:
Enengel L., Schlager, Haselböck H., Ascher A., Radinger, Lindner (13. Jagsch (75. Einfalt)), Götsch, Ondris, Hasreiter (85. Enengel T.), Zainzinger, Aichinger

Spielbericht:
Zur Ausgangssituatuion:
Bei strahlendem Sonnenschein war der SVY diesmal in Klein Pöchlarn zu Gast.
Nach der letztjährigen 0-3 Strafverifizierung und dem Trainerwechsel auf Seiten des Gastgebers (Ex SVY Libero A. Tragarz neuer SVK Spielertrainer) durfte man gespannt sein auf dieses Spiel. Für Klein Pöchlarn war es gleichzeitig der Frühjahrsauftakt, die Yspertaler hatten nach der letztwöchigen Auftaktniederlage in Nöchling doch einiges gut zu machen. Der SVY musste leider einige Stammspieler vorgeben, so musste Kapitän Heinhard Haselböck verletzungsbedingt passen, M. Kernstock seine Sperre absitzen, auch Bichler fehlte.
Zum Spiel:
Die Yspertaler begannen diesmal aggressiv, man versuchte über viele Ballkontakte und Ballsicherheit zum Erfolg zu kommen. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde das Spiel breit gemacht, es wurden kaum Chancen zugelassen. Schrecksekunde allerdings in Minute 16: Lindner M. musste nach einem Zusammenprall (Ohrenverletzung) ins Spital gebracht werden. Wie sich nach dem Spiel herausstellte ist glücklicherweise nichts schlimmes passiert, trotzdem wünschen wir gute Besserung ! Es dauerte bis zur 21. Minute, der Jubel auf Seiten der Gastmannschaft war groß: Nach einer Freistoss-Hereingabe von Legionär Pavel Ondris verlängerte Haselböck Harald per Kopf geschickt zur Mitte zum freistehenden Radinger, der nur noch den Ball über die Linie drücken musste - 1:0 für den SVY.
Gleich vom Anstoss weg gutes Pressing von der Yspertaler Elf, Ondris erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, überspielt 2 Gegner und legt ideal auf "Newcomer" Aichinger auf. Dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und staubt trocken ins lange Eck ab - 2:0 nach einer tollen Kombination!
Mit diesem Doppelschlag kontrollierte der SVY das Spielgeschehen, mit 2:0 ging es auch in die Kabine.
Wie aus der Pistole geschossen starteten die Yspertaler in die 2. Halbzeit.
Nach einer Eckballhereingabe von Götsch schraubt sich abermals Kopfballungeheuer Radinger Christian unwiderstehlich in die Höhe und köpft unhaltbar ein zum 3:0.
Dieser schnelle Treffer brachte endgültig die nötige Ruhe und Sicherheit ins Spiel der Gastmannschaft, die nächsten 20 Minuten standen ganz im Zeichen des SVY. Leider verabsäumte man es in dieser Phase noch das ein oder andere Tor mehr zu erzielen. Ab Minute 70 kam dann allerdings der Gastgeber aus Klein Pöchlarn etwas mehr auf und machte den Yspertalern das Leben schwerer. Der SVY zog sich immer mehr zurück und musste prompt in Minute 76 den Anschlusstreffer hinnehmen - 1:3. Dieser Treffer bedeutete allerdings nurmehr Ergebniskosmetik, denn mit der nötigen Routine und Ruhe wurde das Ergebnis über die Runden gebracht und heimgespielt.

Fazit:
Ein sehr fair geführtes Spiel von beiden Seiten und ein verdienter Sieg der Yspertaler Elf, die sich vorallem kämperisch zur letztwöchigen Niederlage steigern und rehabilitieren konnte.

nächstes Spiel:
Samstag 22.3.2008; 15:30 Uhr (Reserven 13:30 Uhr)
SV Yspertal - SC Maria Taferl

Fotos: