2008
  • fußball

In der vergangenen Woche absolvierte der SVY ein Trainingslager in Jesolo

Letzten Mittwoch sehr zeitig in der Früh brachen die Mannen des SV-Yspertal auf um sich in Jesolo den letzten Feinschliff für die bevorstehende Frühjahrssaison zu verschaffen.

Leider gab es jedoch schon zu Beginn dieses Vorhabens Schwierigkeiten. So wurde am Vorabend der Abreise der Bus des SVY Opfer eines dramatischen Raubüberfalls in Wien. Gestohlen wurde tragischer Weise der Pokerkoffer des SVY. Zusätzlich wurden aber auch sämtlichen Trainingsbälle sowie die Sporttaschen von 3 SVY Kickern entwendet. (Wir bitten deshalb die mangelhafte Kleidung einiger Spieler auf den bald folgenden Fotos vom Trainigslager zu entschuldigen. Normalerweise haben alle ein ordentliches Trainingsgewand...)

Da dies abgesehen von einem aus dem Lenkrad rauchenden Bus der gröbere Zwischenfall war, wurden während der Anreise kurzerhand neue Bälle besorgt. Die betroffenen Kicker starteten einen kleinen Einnkaufsbummel in der Mariahilferstraße um sich notdürftig mit neuem Trainingsequipment auszustatten. Und selbstverständlich wurde auch eine neue Pokerausrüstung besorgt.

Untergebracht war der SV Yspertal im Hotel Oasi Verde in der Nähe des Strandes von Jesolo.(www.hoteloasiverde.com)
Abgesehen von den doch etwas klein geratenen Badezimmern war das Hotel in Ordnung und wir bedanken uns beim "Junior-Chef" Fabio für die hervorragende Betreuung. Zum Trainieren standen den 22 Spielern und 3 Betreuern gute Trainingsanlagen sowie der in der Nähe verlaufende Strand für den Morgenlauf zur Verfügung.

Insgesamt wurden 9 Trainingseinheiten sowie ein Testspiel gegen den SV Weyer (www.svweyer.info) absolviert, das ganz verdient mit 3 : 0 gewonnen wurde. Die Torschützen waren Christoph Bichler per Elfmeter sowie Wolfgang Schauer und Andreas Zainzinger.

Neben einem kleinen Ausflug nach Venedig am trainingsfreien Nachmittag wurde noch ein Pokerturnier veranstaltet.
"SV Yspertal Pokerchampion - Jesolo 2008" wurde dabei Kapitän Reinhard Haselböck der sich den Turniersieg vor unserem Legionär Pavel Ondris und Thomas "Pempi" Enengel sicherte.

Insgesamt gesehen war das Trainingslager eine sehr gelungene Veranstaltung. Es konnte sehr gut gearbeitet werden, da der gesamte Kader anwesend war. Damit sollte einem erfolgreichen Saisonstart am kommenden Wochenende nichts mehr im Wege stehen.

Zu guter letzt wünschen wir unserem jüngsten Teilnehmer Manuel Ballwein der sich beim Spiel gegen Weyer eine Verletzung im Knöchel zugezogen hat eine gute Besserung.

Videos:

- Video 01 (Training)
- Video 02 (Pokerturnier)
- Video 03 (Training)

Fotos: