2008
  • fußball
Testspiel am Kunstrasen in Neuhofen

Am vergangenen Wochenende testete der SV Yspertal mögliche Neuzugänge und besiegte in einem "Sichtungsspiel" die Mannschaft aus Viehdorf, die ebenfalls mögliche Verstärkungen testete, klar mit 5 : 0.
Getestet wurden hierbei vor allem Offensivspieler, um das große Manko der vergangenen Saison, die Offensiv-Ausbeute, eventuell durch die eine oder andere Verpflichtung ausmerzen zu können.
Zudem half ein Spieler aus einer Nachbargemeinde in der Yspertaler Defensive aus und präsentierte sich dort mit einer soliden Leistung als mögliche Verstärkung.

Aufstellung SVY:
Enengel Lukas, Enengel Thomas, Lindner, Spieler1; Einfalt, Hasreither, Zainzinger (46. Bichler), Kernstock, Spieler2; Spieler3; Spieler4

Bei sehr guten Bedingungen ließen die SVY-Spieler denn Ball gut laufen und kontrollierten die Partie ganz klar. Die auffälligsten Akteure am Platz waren bei dieser Begegnung die Yspertaler Hasreither und Zainzinger die im Mittelfeld "zauberten" und viel Druck nach vorne erzeugen konnten. Trotzdem ist positiv hervorzuheben, dass es dem SVY gelang in einer Partie 5 Tore zu erzielen, was schon sehr lange nicht mehr der Fall war. Eines davon erzielte der Yspertaler Kernstock. Die anderen Treffer wurden von den getesteten Spielern beigesteuert.

Alles in allem eine gute Bewegungstherapie in der Winterpause aus der sich möglicherweise ein neues Gesicht beim SVY in der kommenden Saison ergeben kann?
So richtig aufgedrängt hat sich jedoch keiner der getesteten Spieler und man wird sehen, wass der Vorstand hier entscheiden wird?