2015

Geschätzte Wanderfreunde und Besucher der Hompage des Sportvereines Yspertal!

 Wie uns von allen Gästen bestätigt wurde, haben wir auch heuer wieder tolle Wanderstrecken mit den Höhepunkten Herzstein und Burgsteinmauer geboten. So toll das Wetter war, war es doch einigen möglicherweise zu heiß, dennoch bedanken wir uns mit Freude und Stolz bei allen Gästen für den Besuch beim

 

43. IVV-Wandertag am 8. und 9. August 2015

Besonders erwähnen dürfen wir:

  • Die Wirtschaft Yspertal und die Gemeindevertretung, allen voran Präsident, Bürgermeister und LAbg. Karl Moser, sowie Frau Vizebürgermeister Veronika Schroll für die Geld-, Pokal- sowie sonstigen Spenden und Unterstützungen.
  • Jene Familien, wo wir Labstellen einrichten durften, dies sind Fam. Undeutsch/ Hinterleitner in St. Oswald sowie die Waldbesitzer beim Herzstein!
  • Die Grundeigentümer, über deren Liegenschaften die Wanderstrecken geführt haben! Ganz besonders bei der Jägerschaft Ysper, St. Oswald und Dorfstetten!
  • Allen Damen für die hervorragenden Mehlspeisen.
  • Irene, Elke und Daniela für die Organisation der Kinder-Wanderung
  • Geri Götsch für die tolle Werbung und die Berichte in der NÖN
  • Alle Vereine, die Gruppen gemeldet haben. Insgesamt waren es knapp 40 Gruppen mit ca. 750 Voranmeldungen, erfreulich davon auch 5 Gruppen aus Yspertal! Die größte Gruppe mit 50 Wanderern stellten die Wiener Wanderfalken!
  • Das ‚Bergklang-Echo‘ für die musikalische Umrahmung des Frühschoppens, besonders unser Jugendbetreuer Kurt Einfalt für seine Unterstützung!
  • Eder Karl und Manfred Einfalt für die Präsentation des ‚Yspertaler Wanderliedes! – Ganz toll gelungen!
  • Alle Gästen, die in Yspertal waren und uns mit ihrem Besuch erfreut haben, UND:
  • Alle Helfer (unsere „gelben Engel”) und jene, die dem SVY nahe stehen. Es waren an beiden Tagen an die 60 - 70 ‚Freiwillige’ im Einsatz und alle haben tolle Arbeit geleistet! Herzlichen Dank für diesen Einsatz!

 

Sehr viele Besucher an beiden Tagen und großes Lob von allen Seiten sind die Bestätigung für eine gut organisierte und rundum gelungene Veranstaltung und somit wieder eine tolle Werbung für unsere Wanderregion! Wir freuen uns schon auf 2016!

Für den Vorstand der Sportunion SV Yspertal Wandern W. Schlager